SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • Hallo zusammen,
    vielleicht wäre jemand so nett und würde mir kurz eine Frage beantworten.
    Im Eingangspost wurde ja darauf hingewiesen, dass Ford Focus Benutzer, welche vorher keine Klimasteuerung im Sync hatten, diese nun gegebenfalls angezeigt bekommen mit Sync 3.4.
    Habe den Thread durchgelesen und da gab es allerdings unterschiedliche Aussagen. Von "Klimasteuerung wird nicht angezeigt" bis zu "wird angezeigt aber ohne Funktion".
    Fahre einen C Max BJ 2018 mit Klimaautomatik, müsste sich also verhalten wie ein Focus MK3. Habe Sync 3.0 installiert und keine Klimasteuerung auf dem Sync Display.
    Wenn ich nun das Update installiere, mit den aktuellen Files von CyanLabs, wird bei mir dann ebenfalls die Klimasteuerung angezeigt und hat dann keine Funktion?
    Ich habe keine Möglichkeit die APIM Firmware zu aktualisieren bzw anzupassen.
    Daher frage ich mich ob man das Update auch in diesem Fall empfehlen kann.
    Würde ungern eine Klima-Menüpunkt haben, der keinerlei Funktion hat. Im Idealfall weiterhin keinen entsprechenden Menüpunkt, da ich eh alles über die physiche Bedienung regeln kann.


    Würde mich über eine Antwort freuen.

  • @Trooper
    Ich weiß, das es sie gibt, da ich auch interessiert war. Ich habe dann mit einem Experten von Conversemod gesprochen und er hat gesagt, das er das nicht machen würde, es gäbe dann andere Probleme mit der Batterie, darum hab ich das nicht nachverfolgt. Sie haben es aber schon gemacht auf eigenen Wunsch. Beim Automatik in der Stadt schalte ich einfach auf S, dann ist sie auch dauerhaft aus und es gibt noch den Kartentrick.


    @tengelmannflitzer
    Bei manchen war es nach dem Update automatisch vorhanden, andere mussten mit Forscan nachhelfen. Darum die unterschiedlichen Aussagen. Bei mir war es danach aktiviert und bleibt auch nach einem Update als Menüpunkt vorhanden.


    @Abrami64

    • Das wirst du nicht finden über die Updateseite. Bei den neuen Fahrzeugen ab etwa Februar wird es von Ford zwar installiert, trotzdem ist es aber meines Wissens nach bisher noch nicht über ein Update verfügbar. Guck nach den Dateien hier und date es manuell ab. Im Prinzip nichts anderes, es sind original Ford Dateien. Ich bin bei 3.4 letztes Build mit Lincoln Theme (grau) und F9 Karten und alles was nur geht ist zusätzlich aktiviert, aber natürlich manuell, einige Funktionen habe ich selbst mit Forscan nachgerüstet.
  • hallo mine,


    Könntest du mir vielleicht behilflich sein?
    ich bin Besitzer von einem Smax bj2017.
    Aktuell habe ich Sync3 vers.3.3. drauf möchte auch gerne auf der 3.3 bleiben weil mir 3.4 gar nicht gefällt :)


    Also meine Navi und Sync Sprache ist auf Englisch auf Deutsch keine Schanze bis jetzt.
    Und die DAB Logos Zeigt mir er auch nicht


    Meine frage wäre,
    Könnte ich nur die Sprache und Logos installieren?
    Wie müsste mein stick aussehen?


    Vielen Dank im vor raus
    Grüsse aus deiner Nähe.Genau gesagt aus Kölner Norden

    S-Max´17 I Titanium I 150 PS I Automatik I Winterpaket I Panorama I Royal-Grau Metallic I

  • Hi,


    dafür muss man erst einmal wissen, welche Dateien du installiert hast.


    Die Logos sind, davon gehe ich stark aus, schon bei dir installiert. Ohne Freischalten werden die nicht angezeigt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hi,
    erstmal vielen dank für schnelle antwort
    ich kann die bilder einhängen
    Die software ist von Conversmod drauf gemacht
    Die Logos hat er mit seinem UCSD freigeschaltet
    Aber ich habe das gefühl es wurden keine mit installiert

  • Das sagt mir gar nichts.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Welche Daten musst du genau wissen? Von apim?
    In dem Menü , wo man Titelweiter+cdauswurf drückt ? Von da brauchst du? Oder wie kann ich schauen was drauf ist?

    S-Max´17 I Titanium I 150 PS I Automatik I Winterpaket I Panorama I Royal-Grau Metallic I

    Einmal editiert, zuletzt von Isy20 ()

  • Meine Logos im Radio hat der freundliche Conversmod Mann auch freigeschaltet. Ob sie angezeigt werden, siehst du wenn du z.B. WDR2 einschaltest. Wird auf jeden Fall ausgestrahlt. Ich glaub von allen DAB Radiosendern hat nur einer kein übertragenes Logo.


    https://www.ecosport-forum.de/…9/476-699530fb-large.jpeg
    (mal als Beispiel)


    Du könntest höchstens noch hinter der Schaltfläche "DAB Infos" gucken, ob du sie angeklickt hast.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ja die ganzen APIM Dateien bitte.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER