SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Update auf neue Version 3.3 / 3.4 mit Karten auf F8 - Achtung veraltet

  • Ich könnte ja versuchen, weitere Map-Dateien per normalem USB-Update nachzuschieben. Welche soll ich noch hinzufügen?
    Aber das löst nicht das Problem, dass die deutsche Sprache in der Anzeige und den Ansagen nicht mehr verfügbar ist.
    Hättest Du dazu evtl. ne Idee?

    Gruß RNehring


    2018er Ford F150 Platinum

    4 Mal editiert, zuletzt von RNehring ()

  • Wenn ihr Dateien auswählt, die mit dem Reformat Tool installiert werden, muss die tatsächliche Größe des Flash-Speichers in Sync-3-Modulen berücksichtigt werden.
    Hinter den angekündigten Zahlen verbirgt sich nämlich folgendes:
    "64GB, 55GB"
    "32GB, 25GB"
    "16GB, 10GB
    "8GB, 4.2GB

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • MAP=1U5T-14G421-BAE--------------EU_Common
    MAP=1U5T-14G421-BBE--------------EU_Map_ext
    MAP=1U5T-14G421-BFE---------------EU_Central
    MAP=1U5T-14G421-BGE--------------EU_South
    MAP=1U5T-14G421-BHE--------------EU_East


    Fang mal mit denen an, die dürften genügen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • @CrazyManXXL
    Das gibt es, ja.
    Hast du ein anderes Theme gewählt?

    Eigentlich nicht... In 3.4 (bei den Testing Settings) steht als Theme "Ford MY20" da... Aber auch wenn ich (zum Test) ST wähle, kommt beim Ausschalten nur das Ford Logo. Beim Einschalten das ST Logo!


    In Forscan habe ich folgende dinge geändert: 7D0-02-01 XXXX XBXX XXXX, 7D0-03-01 XXXX X1XX XXXX - Einmal ST Splash und der zweite Code Ford Timeless.

  • 7D0-03-01 von xxxx x0xx xxxx (Ford classic) zwingend auf xxxx x1xx xxxx (Ford Timeless) geändert werden muß, damit er auch mit dem gewünschten Logo runterfährt.


    Da Du das gemacht hast, sollte eigentlich das ST Logo auch bei dem herunterfahren angezeigt werden.
    Setz das noch einmal auf “0“, nur so zum ausprobieren. Es kann möglich sein, das Ford das so geändert hat, wie mit dem GT Theme und Logo. Das wurde ja gestrichen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Habe es heraus gefunden... Anscheinend hat sich bei 3.4 es sich dahingehend geändert das man muss zwingend auf Classic stellen und nicht Timeless (ich glaube Timeless gibt es auch nicht mehr bei 3.4). Also 7D0-03-01 xxxx x0xx xxxx (Ford Classic) muss eingestellt werden um das ST-Logo zum Start und Shutdown anzeigen zu lassen.


    Leider geht die Installation von Gracenotes immer noch nicht...

  • Fang mal mit denen an, die dürften genügen.


    Danke, ich teste es in Kürze und melde mich.

    Gruß RNehring


    2018er Ford F150 Platinum

  • Dachte ich mir, dass die 0 gesetzt sein muss. Danke für die Info.


    Hast du mal nachgeschaut, ob die Gracenote nicht doch installiert ist?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • ich schaue nachher mal nach welche Version ich drauf habe... also in den Paketen die ich installiert hatte war definitiv kein GraceNotes dabei... habe es nach erneutem Download erneut versucht... aber No way... lstErr05 oder so ähnlich.

  • Hallo,
    ich würde gerne ein Update auf meinen Ford Focus mit Sync 3.3.19052 und Kartenmaterial F7 machen.
    - Wie kann ich das durchführen? mir wird nichts auf der offiziellen Updateseite angebeoten
    - Wo erhalte ich die notwendigen Dateien?
    - Welche Files brauche ich alles?
    - Ist 3.4 19200 dann auch die aktuellste Version oder gibt es noch neuere?


    Sorry, aber will nichts falsch machen und auf Nummer sicher gehen.