FORD Pass App - Probleme

  • Heute eine E-Mail erhalten, daß mein kostenloser Nutzungszeitraum nach 24 Monaten demnächst endet und ich für die weitere Nutzung des Dienstes auf ein Abo-Modell umsteigen muß.


    Kosten: 1,99 Euro/Monat. :thumbdown:


    Ist es so im Moment nicht wert.

  • Gehe davon aus, dass dein ES ein mit Modem Modell ist...mein März 2018 Modell ist noch ohne Modem und so von Anfang an eingeschränkter was die Funktionen via FordPass anging...meiner ist 2 und ein Keks und entsprechend weil ohne Modem hab ich solch Email nicht bekommen.

  • Heute eine E-Mail erhalten, daß mein kostenloser Nutzungszeitraum nach 24 Monaten demnächst endet und ich für die weitere Nutzung des Dienstes kn ein Abo-Modell umsteigen muß.

    Hab ich gestern auch erhalten. Kostenlose Nutzung von Live-Traffic endet zum 11.07.20.
    Wie du schon schreibst: Ist es nicht wert.

    Gehe davon aus, dass dein ES ein mit Modem Modell ist...mein März 2018 Modell ist noch ohne Modem

    Meiner (04.18) ist auch ohne Modem und hab die Mail trotzdem erhalten. Es geht dabei auch nur um die weitere Nutzung von Live-Traffic,
    und nicht um die Nutzung von FordPass allgemein.

  • Nur für den Dienst Live Traffic, wofür ich meine bereits bezahlte Datenverbindung die scheinen es ja nötig zu haben. Und wohlmöglich demnächst noch mit alten Karten? Die sind ja lustig und machen sich gerade viele Freunde 8o
    Mein Auto und die Ford Pass nerven mich gerade nach jedem anlassen mit der Ölanzeige bei 5%. Rein rechnerisch sind das noch ca. 1400km + 2000 Ford Kulanz, die werd ich auch voll ausnutzen :D

  • So, nach ca. 4 Wochen hat sich nun Ford per Email gemeldet, dass nach Installation der aktuellen Ford Pass-App die Probleme beseitigt sein sollten. Tat ich also und siehe da, es funktioniert. Mein ES ist ohne eigenes Zutun wieder da....alles andere auch. Ein paar zusätzliche Einstellungen ließen sich machen bei der Wegstreckenaufzeichnung. Diese hat sich nun schon wieder verabschiedet Ich habe jetzt endgültig genug von diesem Spielkram, ist doch nur Zeitvernichtung.
    Habe ich bei meinem sechstägigen Urlaubskurztrip nach Österreich auch nicht vermisst, 1850km problemlos verlaufen, 9l auf 100km im Schnitt auch, bei zügiger Fahrweise.....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich hab es auch mit der App aufgegeben. Spart Zeit und Nerven.
    Vielleicht schaue ich in ein paar Monaten nochmal in die App.

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • Nabend zusammen,
    back from Austria :D


    Ich bekomme es nicht hin, Live Traffic wieder ans Laufen zu bekommen. :thumbdown:
    Hab den Fiesta (offizielles 3.3 19052) in meiner FordPass App mit registriert und funktioniert sofort.


    @Mine ich würde gerne mal runter, auf die niedrigst mögliche Version mit dem Kuga.
    Wäre ja dann Sync 3.2, richtig?
    Hast Du da was vorrätig? Habe nichts gefunden, zum runter laden.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Leider nein @Kalle88.
    Abo läuft bis 01.01.2021 und funktionierte auf 3.0 auch noch einwandfrei.
    Seit dem Sprung auf 3.3 und weiter auf 3.4, geht's nicht mehr.


    In der App fehlt auch im Untermenü der Schalter, um es aktivieren zu können.


    Verbidne ich den Fiesta mit der gleichen App, auf gleichem Handy, dann ist alles vorhanden.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1