FORD Pass App - Probleme

  • ich benutzte Android mit einem Samsung S8+
    Versuche es heute nochmal, ansonsten probiere ich mal die Hotline.
    Ich scheine ja nicht allein mit dem Problem zu sein. Es geht bei mir nur um die Garantie, gab es nur in Verbindung mit der App Installation...

  • @Gast


    Leider bin ich auf die Hotline angewiesen da ich mit unseren Emailprogramm auf Kriegsfuss lebe .
    Es ist vieles bei uns nicht raus gegangen oder kommt bei uns nicht an woran es liegt kann mir keiner sagen.


    Aber ich hab ja noch Zeit mit der passapp mein Händler hat gesagt diese Woche kommt mein Es und dann werde ich ihn hoffendlich nächste Woche in die Finger bekommen

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • @ 'Carsten M.S.' Klar, denn Live Traffic funktioniert ohne Modem ja auch nicht ohne aktive Ford Pass App.


    Und den kompletten Wartungsplan und was dort genau gemacht wird, siehst du in der App unter Wartumgsplan.

    Auch wenn die App aktiv ist, funktioniert LiveTraffic nicht und im Wartungsplan wird mir immer noch die 20000er Wartung angezeigt, obwohl ich diese nach einem Jahr im April bei ca. 11000km durchführen ließ

  • Gast hat geschrieben


    @Smoker Bleibt wahrscheinlich im Spam Filter von dir oder dem Provider und wenn der scharf eingestellt ist, löscht er die Mails sofort. Oder aber die Ports sind nicht freigeschaltet und leiten nicht weiter.



    Weder das eine noch das andere haben wir schon alles durch

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • :D ich schreibe keine Mails über das smartphon :D


    Zu dicke Finger da kommt nur Müll an und auf dem Tablet worüber ich hier schreibe habe ich GMX und selbst da hab ich nur 80% erfolg 8)


    Ich rege mich auch nicht mehr darüber auf und vermeide es Mails zu schreiben oder zu bekommen das heisst ich sag es schon den Leuten vorher es hat kein Zweck mir darüber etwas mitzuteilen :thumbup:


    Whatsapp ist für mich das Mittel der Kommunikation oder ebend Telefon

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • @Gast
    Ja, Verbindung über BT besteht und funktioniert.
    Die Interwalle und die auzuführenden Arbeiten sind auch zu sehen, aber sonst nichts.
    Siehe Screenshots


    Vorher waren Tankanzeige, Km-Stand und Ölzustand erkennbar, nun seit einiger Zeit nichts mehr, auch nach mehrmaligen löschen und Neuinstallation der App nicht

  • @Carsten M.S.
    wenn ich so auf das erste Bild von dir guck, machts so den Eindruck als ob du die Kommunikation mit der App im Sync ausversehen ausgeschaltet hättest ?!?

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • @Gast
    Ja, Verbindung über BT besteht und funktioniert.
    Die Interwalle und die auzuführenden Arbeiten sind auch zu sehen, aber sonst nichts.
    Siehe Screenshots


    Vorher waren Tankanzeige, Km-Stand und Ölzustand erkennbar, nun seit einiger Zeit nichts mehr, auch nach mehrmaligen löschen und Neuinstallation der App nicht

    Bei mir ist das genau so <X

  • @Gast
    Warum sollte es am Handy (Samsung A6) liegen?
    Hat ja vorher alles funktioniert und ich hab keine Einstellungen verändert