Wartungspakete

  • Habe jetzt mit meinem Händler telefoniert.
    Die Flatrate hat er bewusst rausgenommen, da der Zins sonst von 0 auf 1,99 gestiegen wäre. Hätte sich also auf die Laufzeit absolut nicht rentiert.

  • Das ist richtig - ich hab meinen bestellt als Outdoor Wochen waren. Flatrate bei 0,99% + Schutzbrief (500€) auch für lau.


    Steht und fällt mit den Aktionen!!!

  • Das ist richtig - ich hab meinen bestellt als Outdoor Wochen waren. Flatrate bei 0,99% + Schutzbrief (500€) auch für lau.


    Steht und fällt mit den Aktionen!!!

    Wie meinst du das mit der Flatrate?
    Den Schutzbrief habe ich auch umsonst dabei.

  • Je nach Aktion schwankt der Zinssatz bei der Fordflatrate zwischen 0% und 2,99% bei der Finanzierung.


    Meist liegt er bei 1,99% !!! Damals bei meiner ersten Flat waren es glaube ich sogar 2,99%.


    Die 2,99% habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen.


    Man muss halt auch a bisserl Glück haben und zur richtigen Zeit sich für ein neues Auto entscheiden.

  • Hallo,


    habe per Leasing (24 Monate, 20tkm) einen Ecosport 1,0 125 PS ST-Line bestellt.


    Die bieten ein Wartungspaket "Wartung und Verschleiß" an, 22,11 EUR pro Monat.


    Hat da Jemand von Euch Erfahrung, ob sich das für 2 Jahre lohnt ?


    Welche Wartungen werden denn fällig bzw. welcher Verschleiß ist in 24 Monaten / 20tkm zu erwarten ?


    Vielen Dank für Eure Informationen & Grüße aus Witten


    Hardy


    P.S.
    Vorstellung folgt noch zeitnah ...

  • Bei zwei Leasingjahren würde ich das als überflüssig bezeichnen, erste Wartung ist nach 2 Jahren oder 30 tsd Kilometern, evtl fällt in der Zeit ein Ölwechsel an, verschleissen dürfte in der geringen Zeit auch nichts, die rund 560 Ökken würde ich mir sparen

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Ich kann da Deadpool nur zustimmen. Dieses sogenannte Wartungspaket halte ich ebenfalls für
    überflüssig. Ich habe jetzt knapp 27000 km auf der Uhr und es hat sich noch kein Verschleißteil
    bei mir gemeldet. ;)
    Erste Wartung nach einem Jahr ( habe noch den 1 Jahr oder 20000 km Zyklus ) lag mit Gesamtkosten
    bei etwa 170,- €.
    Der einzige, der meiner Meinung etwas von diesem Paket hat, ist der Leasinggeber.

  • In deiner Konstellation würde ich das auch als zu teuer bewerten. Da kommst du in jedem Fall günstiger weg, wenn du den Service alle 2 Jahre so machst. Aber auch dann vergleichen, denn die Ford Händler haben alle ihre eigenen Service und Verschleißteilpreise.