Getriebeschaden neuer Eco nach 569km Laufleistung!!!

  • Ich könnte mir vorstellen das der Schaden ordnungsgemäß repariert wurde aber jemand vergessen hat das Öl nachzufüllen .
    So geschehen bei meinen Eltern vor Jahren an ihren Sierra mit Automatikgetriebe
    Klingt zwar unlogisch weil ja noch Öl jetzt wieder ausgelaufen ist bei ihr, aber genau so war es auch bei meinen Eltern es war eine grosse Öllache unter dem Wagen.


    Wo das Öl herkam konnte sich keiner erkären denn es konnte nachgewiesen werden das vergessen wurde Öl aufzufüllen.

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoker ()

  • Am WE alles paletti - heute morgen ohne Probleme zur Arbeit gekommen aber dann
    ...


    Der Eco liess sich nur noch im ersten Gang fahren - man bekam den Gang bei getretener Kupplung auch nicht mehr raus.


    Als ich dann Stand mit getretener Kupplung ca. 4-5 Sekunden später mit eingelegtem Gang rollte der Wagen an und wenn man dann auf die Bremse trat "bei noch immer getretener Kupplung ging der Motor aus. Und der Wagen ruckelte als wie wenn man ihn abwürgt.

  • Ich würde AMOK laufen und das Auto nie mehr betreten und dem Händler so Feuer machen das ich mein Geld wieder haben will und fertig.


    Egal woher das Öl kam/kommt oder sonst was.


    Ein absolutes No Go!


    Und so langsam merkt man wieso es Ford wohl net so gut geht. Service und Facharbeit gleich null. Unfassbar ehrlich.


    Da fehlen mir die Worte!


    (P.S. Wem meine Meinung nicht passt, einfach ignorieren)

  • Gibts was neues aus der Werkstatt ?




    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Genau das hatte ich auch alles bei meinem letzten Transit 2015 gleich zu Anfang, auch Antriebswelle und auch Erstreparatur / dann auch hoher Ölverlust und Schaltprobleme, dann Motor/ Gertiebe raus und alles neu abgedichtet sowie einiges Erneuert, seither läuft er gut .
    Mein anderer Transit hat jetzt 200 Tkm, hatte bei Km 2500 die Lima defekt ab dann alles bis heute paletti und der Zuverlässigste Wagen der Welt.


    Dafür gibt es die Garantien und wir hatten schon bei Mercedes nach 1620km einen Motorschaden nach Steuerkettenschaden.


    Besser es passiert sofort als später.
    ich drücke dir die Daumen das der richtige Schrauber deien ES zur Bearbeitung in die Finger bekommt, dann wird das was!


    Mein ES ist ein Vorführer und man hat mir den Arbeitszettel der erledigten Arbeiten vorgelegt zur Inspektion..... ich habe einen Automatik 125 aus 2018 und bei dem
    wurde das Hinterachsöl gewechselt....... ist schon sch..... wenn man nur verarscht wird.
    Wartung im beisein bei ATU mit vorherigem Flüssigkeiten Ceck (ich will sehen was verfüllt wird) mit Stempel und gut.


    Leider der einzige Weg geworden für mich.


    PS. ich hatte bei allen Ford / 9 Stück nach spätestens 100Tkm mit Schläuchen Probleme.... also wenn er neu kommt alle Schläuche und Schellen prüfen und dann immer selber nachschauen, erspart viel Ärger. Wenn einer seltsam ausschaut sofort wecheln, die Schläuche kommen immer vom billigsten Hersteller und das muss von einem
    zum anderen Schlauch nicht der gleiche sein. Dies gilt auch für alle unsere Autos egal welcher Marke.


    Ich denke nur an meinen 2005er Transit : Tankstutzenschlauch gebrochen 40L Diesel auf der BAB verloren / Sprinter: Schlauch Getriebeölkühler gebrochen nach einem Jahr
    ich konnte den Wagen gerade noch selber löschen mit meinem Baustellenlöscher / Transit 2012: keine Sicht mehr durch die Keckscheibe auf der BAB sofort angehalten, gebrochener
    Kühlerschlauch, Zwei schellen, ein Stück Rohr und mit Sprudelwasser nach hause gefahren, Wagen läuft heute noch meines wissens nach.


    Grüße und viel Glück

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • MEIN ECO LEBT WIEDER!!!


    Steht wieder da wo er hingehört unter dem Carport!!!


    Zur Ursache: Es war nicht Getriebeöl sondern Hydrauliköl der Kupplung was diesmal ausgelaufen war. (Für mich als Laie natürlich nicht zu unterscheiden)


    Es wurde die Leitung vom Geber- zum Nehmerzylinder erneuert, da bei der Reparatur des ersten Mangels beim Zusammenbau eine Dichtung am Nehmerzylinder durch menschliches Versagen beschädigt wurde. Auf Grund dessen die Kupplung Öl verlor und nicht mehr schaltete.


    Nun ja - was soll man da noch gross sagen - ausser das da wo Menschen arbeiten Fehler passieren.


    Ich hoffe das jetzt gut ist und ich meinen Spass mit meinem ECO habe.


    Gruss