Getriebeschaden neuer Eco nach 569km Laufleistung!!!

  • Dank erstmal für all die Beileids Bekundungen. :)


    @Ecosheep danke für den link!!! :thumbup:


    @Gast - nein fuhr sich bis dahin toll und keine Anzeichen im Warndisplay.


    Habe es wahrscheinlich noch früh genug bemerkt. Ich fahre seit ich den Führerschein habe ja nun ununterbrochen Ford und achte auf mysteriöse Flecken auf dem Asphalt wo ich parke.
    Das kommt daher das mein erster Ford (Escort XR3) damals viel Öl verloren hat - und das hat mich geprägt.


    Was mich heute schon wieder ank.... ist das sich die Werkstatt nicht gemeldet hat und ich erst heute Abend selber anrufen konnte.
    Dann nur eine Mitarbeiterin dran gehabt die mir nur sagen konnte das an meinem Eco gearbeitet wird - die Schrauber aber wohl Probleme dabei hatten den Getriebeölstand zu messen und ein Update für irgendein Steuergerät nicht aufgespielt werden konnte da kein Empfang zu den Servern in Köln bestand.


    Nun werde ich wohl morgen im Verlauf des Vormittags Bericht erhalten.


    Halte Euch aber weiter auf dem Laufenden.


    Gruss

  • @Colonial_Marine echt Scheiße aber allemal besser als bei meinem VW Polo BJ. 2010. Getriebelagerschaden bei 65.000 KM !!! Keine Garantie oder Kulanz. Darum habe ich den VW entsorgt und mir meinen ersten Ford geholt.
    Viel Glück wünsch ich Allen mit dem ES :thumbup: und mir natürlich auch.

    Die Probleme haben die auch nie in den Griff bekommen. Mein Polo von Ende 2016 hatte ich bei 45tkm schon eine neue Kupplung, die schon wieder Probleme macht. Das Drucklager zerfrisst sich aus mysteriösen Gründen andauernd.

  • So - Operation gelungen - Patient lebt!!! :thumbup:


    Ford hat angerufen ich könne meinen Eco heute abholen.


    Diagnose: fehlerhafter/defekter Antriebswellendichtring im Getriebe


    War laut Aussage des Meisters auch nicht so leicht zu finden - was immer das wieder heisst.


    Ob mein Eco grad noch so von der Schippe gesprungen ist oder es sich da "nur" um eine Lapalie handelt müsst ihr mir sagen. Kenne mich da gar nicht aus.


    Gruss

  • Toi, Toi, Toi, dass es das dann war. Wenn ja, dann wäre der Eco noch einmal glimpflich
    davon gekommen. Ein defekter Dichtring ist im Endeffekt wirklich nur eine "Lappalie".
    Trotzdem würde ich die Sache weiter im Auge behalten, ob es noch einmal Ölflecken gibt,
    oder das Getriebe seltsame Geräusche von sich gibt.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem mit dem Tausch des Dichtringes
    erledigt ist. :thumbup:

  • Na da haben die ja toll repariert :cursing: und sowas nennt sich dann Fachwerkstatt. :thumbdown::thumbdown:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019