Neue Softwareupdates von installierten Modulen für den ES 2019 (Baujahr August 2018) in meinem Ford ETIS

  • Ja habe ich. Ab Baudatum September habe alle ES das integrierte Modem. ;)

    Dann müsste ich ja das Modem haben. Wo sehe ich das?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Die Anzeige des Reifendrucks hab ich allerdings nicht.
    Vielleicht liegt es daran dass Gandalf kein Modem hat? ?(

    Hab definitiv kein Modem und sehe es auch nur im BC bei mir Carsten..

  • @Carsten M.S.Wozu Standheizung, dafür reicht doch das Winterpaket (Frontscheibenheißung). Ginge dann zwar auf die Batterie, aber das könnte ja mit einem Check verbunden sein. Darum wäre auch eine Batterieanzeige ganz sinnvoll im Winter. Standheizung gbt es doch auch serienmäßig nur bei Dieselfahrzeugen, oder auch bei Benzinern? Also beim ES kannst du sie ja gar nicht bestellen, von daher.

    Dies über das Winterpaket/Frontscheibenheizung zu realisieren ist eher suboptimal, da die Frontscheibenheizung sehr viel Strom braucht und deshalb ja auch im Fahrbezrieb durch nach wenigen Minuten selbst abschaltet. Also würde diese bei abgeschalteten Motor die Batterie sehr belasten.
    Standheizungen gibt es auch für Benzinmotoren, allerdings sind diese etwas teurer und auch störanfälliger als Heizungen für Dieselmotoren

  • @Gast
    Eine Standheizung kann bis zu einer Stunde vorlaufen und erwärmt nicht nur den kompletten Innenraum, sondern dazu noch den Motor und das Kühlsystem.
    Das kann das Winterpaket ja wohl nicht.
    Aber deine Meinung ist ja eine andere

  • neo3101 und Gast spielt die Bälle bitte etwas flacher. :)
    Gast, neo3101 hat nur geschrieben, dass eine Deinstallation bei ihm nicht nötig war, da IOS und das kann ich auch bestätigen.
    Ich sehe aber in keinem Beitrag von ihm, dass er dich der Lüge bezichtigt hat.
    Es handelt sich eben um zwei verschiedene Betriebssysteme (IOS und Android). Was beim Einen so funktioniert, kann eben beim
    Anderen System eine andere Vorgehensweise voraussetzen. Darum sollte man die Vorgehensweise auch nicht verallgemeinern.
    Also seit wieder friedlich und vertragt euch. :)