In der Werkstatt...

  • Heute meinen ES 1,0 Automatik in die Werkstatt gebracht für einen längeren Aufenthalt...


    Grund: Benzinverbrauch (über 10 l)
    Automatikprobleme (ruckeln, hochdrehen in kaltem Zustand)
    Motortemperatur ( geht sehr langsam hoch, und auch manchmal sprunghaft runter)
    Rücksitzbank (quietschende Laute )


    Die erste Aufnahme verlief folgendermaßen :
    Benzinverbrauch: Den Meister des Hauses schrecken die 10 Liter nicht, ist ja ein Benziner mit kleinem Motor und Automatik. Mein Auto hat keinen Partikelfilter BJ 06/2018, denn Benziner mit Partikelfilter gibt es nicht !!
    Alle die behaupten unter die 10 Liter zu kommen lügen ( ihr Lügner :D ), und er kann mir schon versprechen das der Verbrauch nicht weniger wird !
    Automatikprobleme : Da wird es vielleicht ein Update geben
    Motortemperatur : Wird getestet
    Rücksitzbank : Na sie haben komische Sachen....



    Ich werde von weiteren Märchen meines Händlers berichten <X

  • Klingt für mich nach absoluten Spezialisten.


    Ich glaube da hätte ich meinen ES gleich wieder mitgenommen, weil ich befürchten müßte, ihn in schlechteren Zustand zurück zu bekommen, als ich ihn abgegeben habe.


    Wäre definitiv ein Grund mir eine neue Werkstatt zu suchen. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Also meiner braucht 6,7 Liter und ich fahre bestimmt nicht zaghaft mit den 140 Pferdchen! Mit dem Sitzquitschen hatte ich als einziges Probleme und mit 2 Blechschrauben dann selbst behoben in nicht mal 5 Minuten! Bis jetzt Toi Toi Toi ein klasse auto ohne irgendeinem Problem! Super Auto habe ich erwischt! Mfg Reiner ;)

  • Klingt für mich nach absoluten Spezialisten.


    Ich glaube da hätte ich meinen ES gleich wieder mitgenommen, weil ich befürchten müßte, ihn in schlechteren Zustand zurück zu bekommen, als ich ihn abgegeben habe.


    Wäre definitiv ein Grund mir eine neue Werkstatt zu suchen. ;)

    Ich warte jetzt mal auf weitere Aussagen und ein Endergebnis...
    Die nächsten Schritte werden wohl sein: Eine Mail an Ford, und ein Wechsel der Werkstatt

    Also meiner braucht 6,7 Liter und ich fahre bestimmt nicht zaghaft mit den 140 Pferdchen! Mit dem Sitzquitschen hatte ich als einziges Probleme und mit 2 Blechschrauben dann selbst behoben in nicht mal 5 Minuten! Bis jetzt Toi Toi Toi ein klasse auto ohne irgendeinem Problem! Super Auto habe ich erwischt! Mfg Reiner ;)

    Das freut mich für dich...Jedoch die Automatik 125 PS mit dem Handschalter 140 PS zu vergleichen ist in diesem Fall wenig sinnvoll.