Inspektion Ecosport...alles super!

  • Bei meinem Ecosport war nun die erste (okay, ist eigentlich die 2.) Inspektion seid er in meinem Besitz ist fällig.
    Bei Ford Heiter in Osnabrück bin ich schon Jahrelang Stammkunde und werde da auch immer sehr gut Beraten. Jedenfalls wurde das Auto extra mit Klötzen an 4 Ecken versehen auf der Bühne angehoben (weil er wohl nicht ganz „Norm“ für Europa is?!). Fand ich gut das der KFZmeister auf sowas achtete das da auch nix kaputt geht. Unterboden...alles gut, Kabel, Schläuche, Bremsen Top!
    Motorraum alles i.O. Wie erwartet meinte er :)
    Ich fragte auch nach unserem kürzlich aufgetretenem Problem : das Auto lies sich nicht verriegeln und Starten. Wir hatten am Schlüssel die Batterie auswechseln müssen (im Display des Ecosport wird dies angezeigt). Jedenfalls war anscheinend die neue Batterie doch nicht mehr ganz taufrisch. Jedenfalls hatten wir Glück, im Geschäft gegenüber wo wir Parkten war ein Geschäft was die CR2032 Batterie verkaufte, ein Schraubenzieher haben die uns auch geliehen, ohne bekommt man die Fernbedienung nicht auf!!! Eine gute Varta eingebaut, und alles wieder gut :thumbup:


    Also, als „Notfallebene“: man kann den Ecosport so starten, Schlüssel an die Stelle halten wo sonst das Schloss sitzt (der „Buckel“ an der Lenkradsäule) und dann Startknopf drücken. Abschließen kann man mit dem richtigen Schlüssel, der Schlüsselbart ist in einer Mulde in der Fernbedienung!


    Nach 3 Stunden (erstmal ausgiebig Frühstücken und danach Shopen mit meiner Frau) konnten wir unseren Ecosport frisch gewaschen wieder abholen.
    Kosten der Inspektion : 337,46 € Wäsche inklusive. Leider musste die Bremsflüssigkeit auch erneuert werden, eigentlich hätte eine Prüfung der Selben gereicht aber ich habe die erweiterte 3Jahres Garantie (war im Preis meines Jahreswagens mit drin) und da ist es Pflicht die zu wechseln.


    Auf alle Fälle hoffe ich das mich der Ecosport genauso lange ohne Probleme begleitet wie mein Fusion den ich 10 Jahre lang gefahren habe, zum Schluß bevor ich ihn verkaufte war „nur“ die Kupplung defekt.


    Falls Fragen auftauchen, das ist ein Forum ;) also ruhig fragen.....

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Schade....wollte eigentlich Fotos einstellen aber "Datei ist zu groß" ???? hab immer kleine Auflösung genommen....und nun nimmt das nichtmal Briefmarkengröße ?(:thumbdown:
    Markus hilfeeeeeee ..............

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • :) Ja, ich find ihn auch immer wieder schick (sonst gäb es wohl von mir kaum so viele Fotos). na wenn deiner endlich da ist kann man sich ja mal in der Mitte irgendwo treffen :thumbup:
    Übrigens hab ich heute einen VW Bully gesehen, mit Rad am Hintern!!!! :D

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Aha, das gibt es also auch von VW. Interessant, das wusste ich bisher nicht. :) "In der Mitte treffen" hört sich gut an. Obwohl Osnabrück nun auch nicht so extrem weit weg ist. ;) Wir werden sehen, wie es bei uns beiden passt. Erst einmal muss er kommen. :)


    Wie du schon sagst: wenn du Deinen nicht so schick fändest, gäbe es wohl kaum so viele Fotos von dir. ;) Ist aber auch gut so. Das Modell muss viel weiter verbreitet werden. :)

  • Ja, leider hab ich vergessen Bild zu machen. Da war auch noch eine Leiter dran. Denke mal das war so eine Art Caravan Bully.
    Wann rechnest du denn nun mit deinem Eco???


    Bis jetz bin ich und auch meine Frau sehr zufrieden mit dem Auto, läuft super...hab auch schonmal bei Schnee auf dem Acker getestet...hat sich aus Schneeschlamm wieder ausgegraben. Also ist er schon ein wenig Geländetauglich. Leider in EU kein Allrad, hab aber Videos aus Russland gesehen wo die den Ecosport "extrem Testen" mit Allrad =O:D
    Mein Schwiegervater hatte sich meinen Ecosport 1 1/2 Wochen ausleihen müssen, Motorschaden an seinem Fiat. Er war auch voll Begeistert...und das will was heißen, als ehem. Berufskraftfahrer und Autofan!!! :thumbup:


    Ich hatte auch mal neben einem Fusion geparkt damit ich selbst auch nochmal den Unterschied sehe (ich hatte den Vorgänger von dem hier Abgebildeten)...sieht der Ecosport doch besser aus ;)


    Und ja, ich denke auch das manche Leute, wenn die das Auto in echt sehen, ihn besser finden. Ich selbst muß sagen das er auf Fotos irgendwie manchmal etwas "plump" wirkt...ist er aber nicht!!!!

  • Sehr schönes Bild, Jens. :)


    Wenn selbst deinem Schwiegervater als ehemaligem Berufskraftfahrer und Autofan der Ecosport gefällt, das will in der Tat was heißen. :)


    Mein letzter Stand der Dinge (hatte beim Händler angerufen) ist: unverbindlicher Liefertermin für Mitte April geplant. Wäre immerhin vier Wochen eher als es in der AB steht. ;) Wir werden sehen. Also, wie gesagt: Mitte April rechne ich mal "so langsam" mit meinem Eco. :)

  • :) Ja, ich find ihn auch immer wieder schick (sonst gäb es wohl von mir kaum so viele Fotos). na wenn deiner endlich da ist kann man sich ja mal in der Mitte irgendwo treffen :thumbup:
    Übrigens hab ich heute einen VW Bully gesehen, mit Rad am Hintern!!!! :D

    Ich bin am 12. auf 13. August in Rheine. Ich überlege, ob es dort eine Gegend gibt, wo man sich mal kurz eben zum Quatschen treffen könnte. Wenn, dann eher am Sonntag. Wobei ich auch die Uhrzeit noch nicht weiß.