Tagfahrlicht

  • H11 sieht auch eher nach Nebelscheinwerfer aus.....
    Man,man,man....
    Ein Teufelskreis....
    :evil::)
    Also nochmal. ....
    Ìn von dir gemachten Foto vom Nebelscheinwerfer sitzen ja 2 Lampen.
    Eine ist Tagfahrlicht, sie sitzt vorne und leuchtet schwach gelb und dahinter sitzt die Lampe vom Nebelscheinwerfer. .....

  • Naja, werde mich nochmal schlau machen. hab einen Kumpel in meiner alten Heilmat der bei Ford im Materialdienst ist.
    In der Anleitung steht auch nur was : das Tagfahrlicht ein ist wenn das Abblendlicht aus ... komisch. Leider kein Hinweis auf die verbauten Lampen. Aber, Siggi das kriegen wir schon noch raus!

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Im Buch stehen alle verbale Lampen drin, bis auf das F.....ck :) Tagfahrlicht. ....
    Na ja, Sooooo dringend ist es aber auch nicht.
    Aber danke dir nochmal für den Einsatz und die Mühe. ......
    So macht ein Forum Spaß. :thumbup:
    Falls du was rausfinden solltest, dann her damit. ..... :)

  • Danke! Naja, ich glaub ich hab kein echtes Tagfahrlicht. Wenn ich auf Automatik schalte ist vorn und hinten permanent an :/:rolleyes:
    Das sich die Ford Händler nicht wirklich mit dem Ecosport befasst haben sit leider nix neues. aber ich hab mitlerweil 2 die immer sehr bemüht sind. Eine davon ist seid ca. 18 Jahren meine Stammwerkstatt von Ford! :thumbup:

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Die Leuchte ist ja eine Kombination aus Nebelscheinwerfer (mit H1-Leuchtmittel) und einem zusätzlichen P13w-Leuchtmittel, welches das Tagfahrlicht ist.
    Wenn man das Tagfahrlicht-"Glühlämpchen" gegen eine P13w in LED-Form auswechseln würde, hätte es zumindest schon mal etwas mehr von einem Tagfahrlicht,
    als mit diesem gelblichen Teelicht-Design.
    Allerdings ist die P13w mit Glaskolben sehr kompakt (runder Glaskolben), und die P13w-LED-Leuchtmittel alle ein Stück länger.
    Da die Leuchte schon sehr kompakt ist, glaube ich fast nicht, das da noch viel Luft über dem Glaskolben ist, um was längeres einzubauen.


    Oder hat mittlerweile jemand die P13w-Glühlampe gegen eine P13w-LED getauscht? Dann wüsste man das es passt.
    Ansonsten werd ich die Leuchte mal ausbauen und messen was an Höhe da rein passt...

  • Hat denn schon jemand das Tagfahrlicht getauscht???
    Die Nebelscheinwerfer hatte gewechselt gegen H11 OSRAM Cool Blue Intense.
    Der Unterschied ist unglaublich...
    Kann ich nur empfehlen.


    Habe mir jedoch die anderen Birnen nicht genau angeschaut...
    Könnte auch eine schlichte P12W gewesen sein.