Live Traffic verstehen u. einrichten

  • Habe mich heute mal schlau gemacht über die Datentarife von Vodafone für Internet in the Car.


    Also die sind nicht ohne.


    Man kann zum einen 2 veschiedene Monatspakete buchen, die da wie folgt aussehen:


    1. 2 GB Daten / 28 Tage für 9,99€
    2. 10 GB Daten / 28 Tage für 19,99€


    die jeweils als Abo oder einmalig.


    Und dann hat man noch die Möglichkeit ein Jahrespaket mit 50 GB Daten für 99,99€ zu buchen.


    Also ganz ehrlich? Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich nutzen werde. Mal den Testzeitraum abwarten und dann mal weiter sehen.



    @ Jockel


    Wenn ich das nächste mal mit meinem ES unterwegs bin, schaue ich mal, welches Symbol bei mir angezeigt wird.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ich kann mein Handy natürlich genau so weiter nutzen, wie ich es bisher gewohnt bin. Also für alle Datenverbindungen auf dem Handy auch die
    Sim vom Handy nutzen.


    Das eingebaute Modem stellt nur sicher, dass der Notrufassistent auch ohne verbundenes Handy funktioniert.


    Wie das mit Live Traffic nach den 2 kostenlosen Jahren aussieht, weiß ich nicht. Da schaue ich dann, wenn es so weit ist.


    Das läuft aber, so wie ich es verstanden habe, unabhängig vom LTE-Anschluß über Vodafone. Dafür benötigt man wohl ein extra Konto.


    Aber wie heißt es so schön: "Kommt Zeit, kommt Rat".


    Zur Zeit ist mir so wie so zu kalt, um da irgend etwas auszuprobieren. Es läuft erst mal Alles und gut. ;):D

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ist es denn jetzt alternativ gar nicht mehr möglich, die Datenverbindung vom Handy zu nutzen, so wie bisher?

    Das müsste eigentlich ohne Probleme auch weiterhin möglich sein.

  • Also bei mir geht es jetzt. War scheinbar nur etwas ungeduldig. Auf der Karte werden bspw. Baustellen angezeigt. Dieses dreieckige Symbol (s.o.) erscheint bei mir allerdings nicht. Danke an Alle :)

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Wenn man an der richtigen Stelle sucht, findet man auch das Symbol für Live Traffic als Quelle der Verkehrsmeldungen


    1. Navi aufrufen
    2. Menü aufrufen -> man kommt ins Navigationsmenü
    3. Verkehrslage aufrufen und dann sieht man in der rechten oberen Ecke auch das Symbol für Live Traffic



    Live Traffic Symbol

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Wie ich hier schon angemerkt habe, lässt sich bei mir mit der aktuellen Ford Pass App auf dem Handy auch Life Traffic im Sync3 an- und ausschalten.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ja, Gast, wie geschrieben: Live Traffic ist in sync eingeschaltet. Ich fahre die gleiche Strecke, wie sonst auch und wo ich schon mal die Live Traffic Anzeige hatte (mitten in einer Großstadt). Ein Empfangsproblem ist es nicht.

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Ich hab auch Live Traffic im Sync eingeschaltet, in der App aktiviert und Abo gilt bis 09/20, aber kein dreieckige Symbol im Navi ;(