Nächstes Problem Sync 3 und Handy

  • So, nachdem die Alarmanlage ja spinnt, kann ich seit heute keine Songs mehr auswählen wenn mein Handy angestöpselt ist.


    Die Menuauswahl nach Song, Interpreten, Alben.....lässt sich nicht mehr aktivieren. Es wird einfach nach Titel A-Z abgespielt.


    Ist der Fehler bekannt ? Im Moment sind jetzt bei mir drei Mängel, nach 5 Monaten, die nicht behoben sind ( Spiegel klappt nicht auf, Alarmanlage und jetzt das Radio) ?(

  • Ich musste auch vor kurzem mein Iphone aus dem ES und den ES aus dem Iphone Löschen und neu über Bluetooth verbinden. Seit dem läufts wieder problemlos. Vorher hab ich oft bis zu 10 min keine Verbindung gehabt usw...

  • Je mehr Technik, desto empfindlicher wird es.
    Früher hatte man höchstens einen Bandsalat. Da hat man das Radio noch selbst aufgeschraubt.
    Heute kommste nur mit Werkzeug in die Nähe des Autos und Zack, die Karte muss von grundauf neu programmiert werden....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich hab von Anfang an folgendes Problem: jedes Mal, wenn ich im ES unterwegs bin und dann aussteige, ist die Klingelton-Lautstärke meines iPhones auf volle Lautstärke. Das passiert jedes Mal, wenn sich das iPhone mit dem Sync verbindet.


    Sync und iPhone sind jeweils auf dem aktuellen Softwarestand.


    Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?

  • Je mehr Technik, desto empfindlicher wird es.
    Früher hatte man höchstens einen Bandsalat. Da hat man das Radio noch selbst aufgeschraubt.
    Heute kommste nur mit Werkzeug in die Nähe des Autos und Zack, die Karte muss von grundauf neu programmiert werden....Ja, Du hast recht!!!

    Ja, Du hast recht.
    Aber eigentlich liegt es daran,dass die Software nicht richtig programmiert wurde.
    Wenn ich zum Beispiel beim Navi die gespeicherten Ziele nicht mal alphabetisch sortieren kann, ist das einfach unmöglich.
    Und da gibt es noch weitere negative Beispiele beim Sync3.......

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ja, ich meine damit, das die Technik immer komplizierter wird. Es schleichen sich mehr Fehler ein.
    Es wird nicht mehr vernünftig geprüft, ob das Erzeugnis, in diesem Fall die Software, einwandfrei funktioniert.


    Gerade wenn verschiedene Systeme gekoppelt werden, kann es zu Problemen kommen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018