BC Ölzustandsanzeige

  • Im Armaturendisplay die Zahnräder (Autoabbildung) aufrufen und das Aufzählungssymbol am Lenkrad drücken. Information mit ok bestätigen. Dann erscheint unter anderem Ölzustand. Mit ok bestätigen und eine Prozentangabe erscheint.


    Bei mir 96%.

    LG Simone :)
    Baubeginn 15.06., Übergabe 11.07.
    ES18, schwarz, 125 PS, C&C, WP, DP I, RFK

  • Bei mir definitiv keine Ölstand-/zustandsanzeige.


    Vielleicht ist diese erst mit den neuen Motoren hinzu gekommen ?(

  • Leute, Ihr könnt mich schlagen, aber für mich ist Ölzustand etwas anderes als Ölstand. Das erste müsste etwas über die Güte (Zustand) des Öls aussagen, das zweite über die Menge des vorhandenen Öls. Aber was sagt mir dann ein Ölzustand von 91 Prozent? Ich bin verwirrt. Oder ist es lediglich ein Übersetzungsfehler?

  • Nein, du hast vollkommen recht und es ist auch kein Übersetzungsfehler, ich hatte mich da auch erst verlesen und deshalb auch schon das Threadthema angepasst.


    Es ist hier wirklich der Zustand des Öls gemeint, sinkt der zu weit ab, genauer Wert unbekannt in der BDA steht nichts dazu, verlangt unser ES nach einem Ölwechsel.

  • Schaut mal in die Ford Handy App
    dort gibt es neben Tankfüllung % , Kilometerzähler auch eine Angabe zu "VERBLEIBENDE ZEIT BIS ZUM ÖLWECHSEL

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Vielleicht ist diese erst mit den neuen Motoren hinzu gekommen

    Das vermute ich auch mal. Meiner hat die Anzeige definitiv
    auch nicht.
    Die Information kann man aber über die FordPass abrufen. Ich vermute mal,
    dass die Prozentzahl eine Aussage über die verbleibende Qualität des Öles ist.
    Da steht momentan bei 5880 km ein Wert von 97%.

  • Das vermute ich auch mal. Meiner hat die Anzeige definitivauch nicht.
    Die Information kann man aber über die FordPass abrufen. Ich vermute mal,
    dass die Prozentzahl eine Aussage über die verbleibende Qualität des Öles ist.
    Da steht momentan bei 5880 km ein Wert von 97%.

    über FordPass?
    Wo da genau?