Navi Karten

  • bei mir leider nicht, kann man die irgendwie nochmal ziehen?

    Das glaube ich weniger, da die ja automatisch nach dem Update generiert wird.
    Die F7 ist aber richtig installiert?
    Eine Möglichkeit wäre, das Update noch einmal laufen zu lassen, eventuell wird
    dann diese Datei erstellt.

  • Man kann die XML auch selbst schreiben. Die Daten in der XML sind im Klartext geschrieben.
    Mit einem Editor kann man die XML erstellen.
    Prinzipiell muss man sich nur die XML vom Update auf 18025 anschauen und die abändern....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich habe die Daten zwar noch auf der Festplatte von vor dem Update, aber nicht mehr die Daten auf dem USB Stick nach dem Update, also auch keine XML Datei.


    Ich denke aber ist egal, kommt irgendwann nochmals ein neues Kartenupdate wird man trotzdem updaten können und überträgt dann eben die neue XML an Ford.


    Unter Umstände kann mir ja jemand freundlicherweise die XML Datei zuschicken und ich ändere die dann auf mein Fahrzeug ab, das sollte vielleicht auch klappen.


    Ansonsten probiere ich mal aus was passiert, wenn ich das Update erneut versuche zu installieren, unter Umständen wird die XML Datei ja dann nochmal geschrieben.


    EDIT: Gerade mal probiert, nochmal aufspielen geht nicht, man bekommt keine XML sondern nur eine Fehlermeldung im Display "Update fehlgeschlagen".

    4 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Habe nun mehrfach die Navi Maps geladen von angegebener Seite....dennoch bringt er mir stets Datei Fehler wie bei @mroemer , auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen und ein erneutes Installieren der Maps funktioniert nicht um an die XML für die Rückmeldung zu kommen...


    Ist aber auch egal, F7 ist installiert und funktioniert tadellos, getestet diese Woche auf einer ca. 500 km Fahrt in für mich unbekannte Regionen, alles super incl. dynamischer Routenführung wegen Unfall....Geschwindigkeitsangaben waren bei der Version F6 schon vorhanden und sind auch bei der F7 da !

  • Aber seltsam ist es doch, bei dem einen wird die XML geschrieben, beim anderen nicht.
    Wenn du FordPass aktiviert hast geht die Aktualisierung auch darüber raus und deine
    Fahrzeughistorie ist auf dem neuesten Stand.

  • Für Alle, die noch auf die Auslieferung ihres Eco warten: mein 2019er Model hatte bereits die Aktualisierungen onBoard.

    Titanium


    1.0l 92 kW / 125 PS
    Farbe: Calypso-Orange


    Austattung:
    Winter-Paket
    Easy-Driver-Paket 3
    Panorama-Paket
    Xenon Scheinwerfer inkl. LED Tagfahrlicht
    Navigationssystem SYNC 3 (8” Touchscreen)
    Externer CD-Player

  • ...hm, diesmal klappt das Update bei mir irgendwie nicht. Nach stecken des USB-Sticks erschein im Display oben "FORD erkannt...", dann "FORD wird initialisiert..." - dann passiert nix mehr. Auch nach ca. 45 Minuten Fahrt nicht. Seltsam.


    Was mache ich falsch? Hat jemand 'ne Idee?