16 oder 17-Zöller im Winter

  • Du meinst also so wie es im Handbuch steht mit Serienbereifung oder der Wunschbereifung (siehe Bild) darf ich in den größen Winterreifen suchen und montieren ohne diese eintragen zu lassen?

    Sicher, die Reifengröße ist ja bereits im Schein eingetragen. Dabei ist es
    egal ob du die Größe als Sommer- oder Winterreifen fährst.

  • Genau so sieht es aus

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Richtig!


    Nur solltest du Alufelgen aus dem Zubehör dafür nehmen wollen, so müssen diese eine ABE für den ES haben

  • Habe mir heute die OXXO Mimas bestellt.
    16 Zoll 4x108 Et 38, schwarz.
    Preis pro Felge: 90 €.
    Es gibt zwar noch keine ABE speziell für das 2018 Model, aber laut TÜV dürfen sie
    auch mit der ABE vom Vorgängermodel gefahren werden und dafür gibt es eine.
    Ausschlaggebend ist die JK8 Serie und die Nummer der EG-Typengenehmigung,
    und diese ist: e9* 2007/46*0092*.. . Die letzten Nummern, z.B. die 19 beim Facelift,
    sind nicht ausschlaggebend, da dies nur eine fortlaufende Nummerierung ist.

  • Zeigen!

  • @Flin
    Gefallen mir auch sehr gut. Wenn ich nicht schon schöne Schwarze hätte, könnten die mir auch für Gandalf gefallen.


    Die Schwarzen passen ja gut zur Kontrastfarbe des Daches :thumbup:

  • Die Schwarzen passen ja gut zur Kontrastfarbe des Daches

    Gut erkannt Carsten. Und sie harmonieren auch schön mit dem Ruby-Rot. :thumbup::D
    Leider gibt es die Mimas nur in Schwarz Matt. Schwarz Glanz hätte mir besser
    gefallen, aber hmmmmm, ich glaube Matt ist für den Winter besser...... :D
    Reifen habe ich die ContiWinterContact TS 830 P in 205/60 R16 96H

    2 Mal editiert, zuletzt von Flin ()