Ausstattung mit Zündschlüsseln

  • Da muss ich jetzt auch gleich mal nachfragen:

    auch bei unserem 1 Klappschlüssel mit den bekannten Funktasten, sowie einen klassischen festen Schlüssel ohne Funk. Auto mit Zündschloss. 200€ stand weiter oben mal für einen weiteren Funkschlüssel. Nun gibts ja im Web und auch bei Ebä diverse Anbieter die schon ab 50€ aufrufen. Die Frage ist jetzt, kann man beim ES die selbst "anlernen". Im Youtube gibt's viele Videos mit diversen Ford wo das ziemlich leicht geht. Nur eben keines wo der ES erwähnt ist.

    Frage: geht das anlernen selbst bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

    Vielen Dank!

    Ecosport 1.0 / 125PS/ 2017; Kuga 2.0 tdci / 2015. Früher: Fusion, 2x Galaxy, Mondeo, 2x Sierra

  • Subba

    das Anlernen der Funkfernbedienung kann man selber machen. Den Schlüssel an der Wegfahrsperre kann man aber nicht selber anlernen, wenn man keinen modifizierten Elm mit Forscan und Lizenz hat.

    Es sei denn du schneidest den Transponder aus dem alten Schlüssel raus und klebst ihn in den neuen mit Funkfernbedienung ein.

  • Ebenfalls Key-Free, 2 Funkschlüssel mit integrierten Notschlüssel. und Schlüsselnummer. Der Funkschlüssel kostet bei meinem Händler je nach Modell ca. 60-80€ und kann mit der Nummer bei Ford nachbestellt werden.

  • Moin zusammen,


    bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines ES ST-Line (Baujahr November 2018) 125PS Key-Free etc. Leider habe ich vom Verkäufer nur einen Funkschlüssel bekommen. Laut MyKey sind zwei Adminschlüssel programmiert. Habe mir bei Kleinanzeigen einen Schlüssel mit identischer Hardware gekauft und würde diesen gerne auf die WFS anlernen.


    Ich bin im Besitz eines ELM 327 mit HS/MS Kippschalter und Forscan mit 3 Jahreslizenz. Habe auch schon die ersten Codierungen durchgeführt (Senderlogos etc.)


    Nun zu meiner frage direkt an hucky0611 siehst Du eine Möglichkeit den gebrauchten Schlüssel mit dem PATS zu verheiraten?

  • Kann in deinem Fall nur der Freundliche.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER