Beiträge von Muetzenklon

    Moin zusammen und erstmal ein Danke an hucky0611 für die Informationen zum Einbau der RVC. Ich werde am Wochenende den Einbau vornehmen. Da ich leider die Halterung für die Originale Kamera von Ford nicht auftreiben konnte, nehme ich ein alternatives Produkt und Tausche dieses aus, sobald ich fündig werde.


    Den Einbau werde ich dokumentieren und hier einstellen (sollte mein Vorhaben zum Erfolg führen 8o) Bin auch gerne dazu bereit anderen beim Einbau bzw. bei der Freischaltung zu helfen (NRW "Raum Duisburg").

    Pliffy 250€ empfinde ich als bodenlose Frechheit. Wenn man bedenkt, das die reinen Materialkosten bei maximal 50€ liegen (und ich gehe davon aus das Ford in Masse viel weniger für das Material bezahlt). Dann läge der Arbeitslohn bei 200€ für -> Motorschutz ab, Öl ablassen, Filter Tauschen, Motorschutz dran, befüllen und Service zurückstellen (alles in einer Stunde erledigt). Wenn die jetzt einen Meister, einen Gesellen und noch den Lehrling dafür benötigen, sind die 200€ sicherlich angebracht :D


    Der meister Fährt das Auto auf die Bühne, der Geselle bedient die Bühne und der Lehrling macht den Wechsel. Den Serviceintervall darf der Kunde dann selbst zurückstellen, die faule Sau. 8o


    Wie es Garantietechnisch aussieht kann ich dir nicht genau sagen aber wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst und die dir bestätigen welches öl bei welchem Kilometerstand eingefüllt wurde, dann sollte das doch als Nachweis OK sein.

    Moin Zusammen,


    mein ES hatte beim Kauf 23000 auf der Uhr, also auf Verdacht Ölwechsel mit dem von Ford vorgeschriebenen Castrol 5w20, FoMoCo Ölfilter und neuer Ablassschraube. Das Material hat mich 45 Euro gekostet und der Wechsel 20 bei meiner Werkstatt des Vertrauens. Plus Kaffeekasse also in Summe 70 Euronen für den Wechsel. :thumbup:

    Moin zusammen,


    bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines ES ST-Line (Baujahr November 2018) 125PS Key-Free etc. Leider habe ich vom Verkäufer nur einen Funkschlüssel bekommen. Laut MyKey sind zwei Adminschlüssel programmiert. Habe mir bei Kleinanzeigen einen Schlüssel mit identischer Hardware gekauft und würde diesen gerne auf die WFS anlernen.


    Ich bin im Besitz eines ELM 327 mit HS/MS Kippschalter und Forscan mit 3 Jahreslizenz. Habe auch schon die ersten Codierungen durchgeführt (Senderlogos etc.)


    Nun zu meiner frage direkt an hucky0611 siehst Du eine Möglichkeit den gebrauchten Schlüssel mit dem PATS zu verheiraten?