Steuern für Eco

  • Bei mir waren es 160,00€ den Ecosport habe ich am 15.9.2018 Neu gekauft , 1,0l 125 PS Automatic : fand ich auch sehr Hoch ?
    Habe mich auch bei Ford beschwert, aber das wäre so wegen den Neuen CO 2 Emissionwerte ??
    Aber ich habe noch ein Mängel der Benzin Verbrauch finde ich sehr Hoch !! lige bei 9,0l , bei normaler Fahrt .Ford bewirbt den Ecopsport mit 6- 7 l auf 100km °

  • Hallo
    Auch ich habe erheblich mehr Steuer bezahlt als vorher berechnet: 140,00 EUR - 1.0l 140 PS ST-Line, Ausstattung alles aus Schiebedach und AHK.
    Beim Verbrauch liege ich auch ziemlich hoch. Fahre jedoch meistens in der Stadt.
    Beste Grüße

  • Hm, vll. Sollten sie Automatikfahrer Mal ein Gutachten einholen, wegen dem Verbrauch. Ggf mit Unterstützung eines Automagazins.
    Allem Anschein nach hat Ford mit den Partikelfilter und der Automatik ein erheblicher Problem.
    Der der Motor kann sparsam sein, wenn die Software ihn lässt, auch mit der Automatik, siehe @steuerfresser.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ford bewirbt den Ecopsport mit 6- 7 l auf 100km

    Diesen Wert erreicht er mit Sicherheit auch auf dem Prüfstand, auch unter Wltp-Prüfbedingungen.
    Der eigentliche Verbrauch im normalen Betrieb sieht aber dann aber ganz anders aus, leider. ;(

    Auch ich habe erheblich mehr Steuer bezahlt als vorher berechnet: 140,00 EUR - 1.0l 140 PS ST-Line,

    Das kommt mir aber für den 140 PS/ Schalter doch ziemlich hoch vor. Welcher Co2 Wert ist bei dir im COC angegeben,
    und welcher steht im Fahrzeugschein?

  • Diesen Wert erreicht er mit Sicherheit auch auf dem Prüfstand, auch unter Wltp-Prüfbedingungen.Der eigentliche Verbrauch im normalen Betrieb sieht aber dann aber ganz anders aus, leider. ;(

    Das kommt mir aber für den 140 PS/ Schalter doch ziemlich hoch vor. Welcher Co2 Wert ist bei dir im COC angegeben,und welcher steht im Fahrzeugschein?

    In der Zulassung stehen 155 g/km :(

  • Das mit dem Spritverbrauch war bei mir und nem Kollegen auch Thema. Ich hab seit September nen Schalter, 1,0 Liter, Benziner, 100PS und der verbraucht auch 8,6 Liter. Und mein Kollege mit Automatik und ich glaube 120 PS, ist auch bei 9 Liter.

  • In der Zulassung stehen 155 g/km :(

    Es muss in der ZB 1 der Wert aus dem CoC-Papier stehen! Sonst ist es falsch und muss geändert werden. Erscheint mir auch sehr hoch. Bei meiner Zulassung stand vom Vorhalter was falsches drin. Das hat die Zulassungsbehörde (auf meine Kosten) korrigieren müssen. Die melden das dann auch dem HZA, welche dann auf dieser Grundlage die Steuern erheben. Der Wert 155 erscheint mir aber auch ein bisschen hoch. Bei dir sollte es günstiger werden. Wie gesagt, vergleiche mal COC mit ZB I.