Steuern für Eco

  • Da wirst du nichts ändern können.
    Der Schalter war ja auch mit 119g angegeben und jetzt nach WLTP sinds 145g

    Gruß Tinky

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Snow(ball)EcoSport 2019 MCA , Trend 125 PS
    Frost - Weiß , Easy - Driver - Paket l , Winter - Paket , DAB +

  • @TandT


    Schau in deine EU Übereinstimmungspapiere unter kombiniert WLTP...das sollte der Wert für die Berechnung eigentlich sein.

  • Da wirst du nichts ändern können.
    Der Schalter war ja auch mit 119g angegeben und jetzt nach WLTP sinds 145g

    Bei mir stehen für meinen Schalter aber 147 g drin.
    Steuerbescheid habe ich aber noch nicht.

    Dateien

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Moin Leute !
    Ich bekomme Freitag meinen Ecosport ST Line 125PS Automatik und kann euch sobald ich den Steuerbescheid bekomme sagen was ich zahle.
    Finde die kosten für die Steuern aber schon ziemlich unverschämt.
    Fahre momentan noch meinen VW Jetta 1.4TSI mit 122PS BJ.2009 und zahle für den nur 80€ mit EURO5

  • Ich bekomme Freitag meinen Ecosport ST Line 125PS Automatik und kann euch sobald ich den Steuerbescheid bekomme sagen was ich zahle.
    Finde die kosten für die Steuern aber schon ziemlich unverschämt.

    Poste dann auch bitte die in der EU-Übereinstimmungserklärung unter WLTP eingetragenen Werte. :)

  • So geht es allen, die nach dem 1.9 ihr Fahrzeug angemeldet haben.


    Fair ist es nicht, aber irgendwo muss ne Grenze gesetzt werden.

    So geht es allen, die nach dem 1.9 ihr Fahrzeug angemeldet haben.


    Fair ist es nicht, aber irgendwo muss ne Grenze gesetzt werden.

    Klar muss ne grenze gezogen werden aber man wird ja als Neuwagenkäufer der sich einen Euro6 wagen kauft und vllt auch etwas an die Umwelt denkt gestrafft mit den steuern dann hätte man lieber die steuren bei den alten Drecksschleudern erhöhen sollen und nicht bei Fahrzeugen die ab dem 1.9. Zugelassen werde.

  • Klar muss ne grenze gezogen werden aber man wird ja als Neuwagenkäufer der sich einen Euro6 wagen kauft und vllt auch etwas an die Umwelt denkt gestrafft mit den steuern dann hätte man lieber die steuren bei den alten Drecksschleudern erhöhen sollen und nicht bei Fahrzeugen die ab dem 1.9. Zugelassen werde.

    Genau so sehe ich es auch.
    Man hätte dann alle Autos nach der neuen Norm einstufen sollen. Und nicht die bestrafen, die den wenigsten CO2 Austoß haben.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Jain....


    Ob nun NEFZ oder WLTP, keins der Messverfahren ist praxisorientiert.
    Schuld hat hier ausnahmsweise Mal nicht der Staat, sondern die Hersteller.
    Durch ihre Verschleierungpolitik kann man sich nicht Mal im Vorfeld informieren. Geschweige denn jetzt!
    Schuld haben ebenfalls die Verkäufer, weil sie nicht informieren.
    Und ja auch die Käufer. Sie hätten nachfragen können.
    Das ganze ist zwar ein wenig in die falsche Richtung....


    Ich denke Mal die Politik wird sich sicherlich noch eine "Strafsteuer" einfallen lassen für alle Euro 6 und niedriger... :S

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Jain....


    Schuld haben ebenfalls die Verkäufer, weil sie nicht informieren.
    Und ja auch die Käufer. Sie hätten nachfragen können.
    Das ganze ist zwar ein wenig in die falsche Richtung....


    Ich denke Mal die Politik wird sich sicherlich noch eine "Strafsteuer" einfallen lassen für alle Euro 6 und niedriger... :S

    Die Verkäufer und wir konnten zwar nachfragen, aber ohne Ergebnisse.
    Auf der Fordseite standen ab 1.9. nicht die aktuellen Werte. Auf Anfragen und im Chat bekam man keine Antwort zu den aktuellen Werten.
    Erst in der COC sah man erstmals richtige Daten.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9