Steuern für Eco

  • War lediglich meine Meinung. Wusste nicht dass man die hier nicht mehr äußern darf.

    Natürlich darfst du deine Meinung äussern und das sollst du auch.
    Mal abgesehen davon dass dir dies ja auch lt. Grundgesetz Art.5 zusteht.
    Aber da hier schon das Wort "populistisch" fiel und gerade dieses Thema, auf das du angespielt hast, sehr heiß diskutiert wird und dabei teilweise aus dem Ruder läuft, bin ich der Meinung wir sollten die politische Seite hier ein wenig aussen vor lassen.
    Wenn die anderen Forumsmitlieder anderer Meinung sind, werde ich dies natürlich akzeptieren und keine Eingriffe diesbezüglich vornehmen.


    Ich wollte mit dieser Maßnahme nur dafür sorgen dass wir weiterhin friedlich und freundschaftlich miteinander umgehen und uns an dem erfreuen was uns alle verbindet: der Ecosport :D

  • Wenn das was ich geschrieben habe, mit Glauben und Politik zu tun hat, dann bin ich hier und jetzt raus.

  • Wenn das was ich geschrieben habe, mit Glauben und Politik zu tun hat, dann bin ich hier und jetzt raus.

    Es ging ja nicht allein um deinen Post, sondern auch auf die Reaktion darauf.
    Mir geht es als Moderator nur um ein friedliches Miteinander aller Forumsmitglieder.
    Dein Post und auch die Antwort darauf bleiben im Forum, nur wenn dies weiter sich aufgeschaukelt hätte, würde ich als Moderator eingreifen.
    Dies gehört zu meinen Aufgaben, unabhängig davon wie meine Meinung zu diesem oder anderen Themen ist. Ich verhalte mich da neutral im Sinne der Aufgabe

  • Habe meinen Steuerbescheid heute bekommen. 125 PS Schalter. Steuer muss ich 122€ zahlen.
    Berechnung laut Bescheid 146 g/ km CO2
    Kann ja auch nicht sein

    Einspruch erheben, mehr kannst du nicht machen.

  • Kommt wegen dem Chaos bei der Umstellung des Testverfahrens.
    Aktuell noch (bis zum 31.8.18) gilt die NEFZ. Ab dem 1.9 gilt die WLTP.


    Heisst wenn dein Auto vor dem 1.9. das erste Mal angemeldet wird, zählen die NEFZ Werte. Danach die WLTP.


    Das WLTP Verfahren ist etwas aufwendiger und somit etwas realistischer. Allerdings nicht so realistisch wie das FTP 75 Verfahren von den Amis. Zum Glück.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Meine Frau hat heute ihren Steuerbescheid bekommen. ST-Line, 140 PS Schalter. Steuer = 68 €
    Berechnung laut Bescheid 119 g/ km CO2

    EcoSport ST-Line 1.0 EcoBoost 140 PS
    - Saphir-Blau Metallic
    - Design-Paket IV
    - Styling-Paket
    - Easy-Driver-Paket II
    - Komfort-Paket
    - Winter-Paket
    - CD-Player oberhalb des Handschuhfachs
    - Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen


    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."
    Henry Ford

  • Meine Frau hat heute ihren Steuerbescheid bekommen. ST-Line, 140 PS Schalter. Steuer = 68 €
    Berechnung laut Bescheid 119 g/ km CO2

    Endlich mal wieder ein korrekter Bescheid. :thumbup:
    Manche in den Zulassungsstellen haben es anscheinend doch kapiert
    wie es funktionieren soll. 8o

  • Endlich mal wieder ein korrekter Bescheid. :thumbup: Manche in den Zulassungsstellen haben es anscheinend doch kapiert
    wie es funktionieren soll. 8o

    Warten wir es erstmal ab, wie exakt es nach dem 1.September weiter geht.
    Vielleicht kommt dann die nächste Eingewöhnungsphase bei der Kfz Steuerberechnung.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9