Steuern für Eco


  • Das ist falsch, ich habe auch den 140 PS Schalter und zahle 68 Euro.
    Die Liste oben ist für die 6dtemp Motoren, daher der Wert 124-119, für die Festsetzung der
    Steuer muss der niedrige Wert herangezogen werden.

  • Schriftlicher Einspruch mit dem Hinweis auf den bis zum 31.08.2018 geltenden
    NEDC-Wert. ( kombinierter Wert 119 g/km)
    Ist bei dir unter V7 im Fahrzeugschein 0119 eingetragen?

  • @XS hast Du immer noch keine Antwort vom Zollamt erhalten?? Bald ist der 1.9.2018 dann gilt WLTP.

    Freitag (24.08) kam der Brief der geänderten Steuer von 120Euro. Da ich ja die Automatik hab. Ich find es so übel das ich als Automatikfahrer fast das doppelte zahlen muss wie ein Schalter Eco. Früher hat man die ersten drei Jahre keine Steuer gezahlt. Wir reden von einer 1,0Ltr Maschine und dann 120Euro. Als wenn das Auto nicht schon genug Steuern einfährt (Kaufpreis, Sprit) Ich bin echt so stinkig und mich regt das auch extrem auf. Klar kann ich es net ändern, so blöd bin ich net. Trotzdem ist das einfach nur eine Sauerei unserer sch.... Politik.

  • Freitag (24.08) kam der Brief der geänderten Steuer von 120Euro. Da ich ja die Automatik hab. Ich find es so übel das ich als Automatikfahrer fast das doppelte zahlen muss wie ein Schalter Eco. Früher hat man die ersten drei Jahre keine Steuer gezahlt. Wir reden von einer 1,0Ltr Maschine und dann 120Euro. Als wenn das Auto nicht schon genug Steuern einfährt (Kaufpreis, Sprit) Ich bin echt so stinkig und mich regt das auch extrem auf. Klar kann ich es net ändern, so blöd bin ich net. Trotzdem ist das einfach nur eine Sauerei unserer sch.... Politik.

    ebenfalls ja Automatik... EZ am 26.03.18 ... Post Steuern am 2.4.18 .... 98 Euro ...bei eingetragenen und laut damaligem Prospekt genannten 134 g CO2 / km ....