Meine Erfahrungen bei AliExpress.com

  • Hallo an Alle,


    hier mal meine Erfahrungen zu AliExpress.com, da ich weiß, das er ein paar interessante Dinge für den EcoSport hat.

    • Konto angelegt mit Vor und Nachnahme
    • Bestellung aufgegeben.
    • Bestellbestätigung mit meinem Vor und Nachnahmen bekommen.


    In der Sendungsverfolgung taucht nun plötzlich nur noch mein Vorname aber mit korrekter Adresse auf. Nachnahme ist verschwunden. Dementsprechend kommt die Sendung natürlich nicht an.


    Einen Fall eröffnen bei AliExpress.com kann ich nicht. Ich kann nur auswählen "Geld zurück" oder "Ware zurück". Wähle ich "Geld zurück" poppt sofort die Meldung auf, dass die Ware im Zielland angekommen ist und ich mich an meinen örtlichen Versender wenden soll. Habe ich getan, können auch nicht helfen.


    Eine Email Adresse zur direkten Kontakt Aufnahme gibt es ebenfalls nicht. Die Emails, die man bekommt sind allesamt "NoReplay Adressen".


    Ich weiß, dass hier erfolgreich bei AliExpress.com bestellt wurde. Ich wollte nur warnen, dass es bei mir halt schief gegangen ist. War jetzt nur ein kleiner Betrag (unter 20€), also ärgerlich aber nicht so schlimm.


    Ich habe schon viele Dinge in China und Hongkong bestellt. Hat immer geklappt. Das war jetzt der erste Fehlschlag.



    Grüße
    Der Streuner


    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • mmh, sehr merkwürdig.
    wieviel tage sind denn zwischen bestellung und heute vergangen?
    ich meine einen dispute kann man frühestens nach ablauf der x-tage garantierter lieferzeit starten

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • In der Sendungsverfolung steht ja "Zustellung fehlgeschlagen". Wo mein Paket ist, kann mir keiner sagen. Disput kann ich eröffnen aber halt nur mit den zwei oben genannten Einstellungen.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • ich habe das gerade bei mir mal nachgestellt. ware ist seit mehr als 10 im versand. wenn ich dann auf refund und ware nicht erhalten klicke, komme ich aktuell nicht weiter da der aus dem tracking erkennt, dass die ware noch unterwegs ist.


    "Our records show that your order has arrived at the sorting center and is currently in transit. According to our past experience, the majority of the packages will be delivered within the time frame promised by the seller. If your package does not arrive by 2018-08-18 , please open dispute and we will handle this immediately. We appreciate your patience.Got to track my or

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • komme ich aktuell nicht weiter da der aus dem tracking erkennt, dass die ware noch unterwegs ist.

    Genau, und bei mir kommt die Meldung:


    "Paket im Zielland angekommen, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Versender".


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • aber bekommst du in der detailansicht der order keine "garantiedatum" angezeitg, so wie bei mir? ab dem 19.08. kann ich das geld wegen nichtlieferung zurückfordern, egal was in irgendeinem trackingportal steht. als detail gebe ich dann an probleme mit tracking und fertig. dann kommt in der regel vom verkäufer übelste googleübersetzung "ich werde geschlagen wenn du mein lager nicht den streit zurücknimmst......" nach 10 tagen schaltet sich das judgement von ali ein und dann ist die kohle ein paar tage später wieder auf dem konto
    Screenshot_2018-07-09 My AliExpress Manage Orders.png

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • kann ich das geld wegen nichtlieferung zurückfordern, egal was in irgendeinem trackingportal steht

    Und genau das funktioniert eben leider nicht. Du kannst nicht zurück fordern. Du kannst den Punkt "Geld zurück" auswählen. Und dann kommt sofort die Meldung "Paket im Zielland angekommen, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Versender". Mehr kannst du nicht machen. Sobald das Paket in Deutschland ist, ist Schluss mit der Erstattungsmöglichkeit.


    Das "garantiedatum" ist wohl nur ein Gag


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • aus den mail kann man in der tat nicht mit dem verkäufer kommunizieren.
    aber auch hier aus der orderübersicht kannst du mit dem händler kontakt aufnehmen. hat den vorteil, das alles direkt an der bestellung dokumentiert ist.


    Screenshot_2018-07-09 My AliExpress Manage Orders(1).png

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • Mit dem Händler habe ich natürlich auch schon Kontakt aufgenommen. Kommt im übelsten Englisch die sinngemäße Antwort zurück " Ich habe versendet". Auf weitere Antworten meinerseits kommt dann keine Reaktion mehr.


    Warum auch, wenn ich den Empfang nicht bei AliExpress bestätige, bekommt der Händler trotzdem nach x Tagen automatisch sein Geld.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad