Winterräder

  • Ich glaube man muss auf nichts achten. Ich habe bei meinem Kuga immer nur die “Gummis“ wechseln lassen. Die Sensoren können via Boardcomputer angelernt (Speicherung des Reifendruckes nach der Reifenmontage) werden. Ob das ständige Wechseln gut für den Reifen ist? Dass muß jeder für sich entscheiden.

  • Ob das ständige Wechseln gut für den Reifen ist? Dass muß jeder für sich entscheiden.

    Mal meine Meinung dazu. Meine Ausbildung:


    • Ausbildung: Automobilmechaniker
    • 4 Jahre Studium mit Abschluss zum staatlich geprüften Kraftfahrzeug Techniker


    Zudem kommt eine erweiterte Meinung eines Freundes, der Diplom Ingenieur Fachrichtung Fahrzeugtechnik ist (aktuell der Mensch, der beim TÜV dein Auto prüft)


    "Das ständige Wechseln tut den Reifen definitiv nicht gut und sollte vermieden werden"


    Möchtest du Geld sparen zieh die Winterreifen einmal auf Stahlfelge. Optik nicht so toll aber definitv besser als das ständige Wechseln.



    Grüße
    DerStreuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Ich habe mich für Stahlfelgen entschieden:



    Ford Stahlfelge 6,5J x 16 ET 37,5
    Reifen:
    Semperit Master Grip 2 205/60R16 92H
    inklusive Sensoren und Schrauben



    für 650 Euro



    Fahre den Radsatz morgen abholen...beim Ford Händler in Düsseldorf ( und das als Kölner )

  • Das ist ja günstig

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Sehr schön, aber sicher das du die fahren darfst? Meiner Meinung gilt die ABE gilt nur für die alten Ecosport, in neuen ABEs steht tatsächlich Ecosport (2018), kann man auch gut am Datum der Genehmigung erkennen, denn diese gab es frühestens seit April 2018. Für die r56 von Ronal finde ich aber keine neue ABE.Verwunderlich ist auch die ET40, kann man natürlich immer begutachten lassen per Einzelabnahme, aber die ABE für die R56 gelten bisher nur für den alten Ecosport.
    Die Auswahl an Felgen ist immer noch sehr mager, allerdings haben die 16" Alus Autec Skandic in silber oder schwarz mit ET37,5 die ABE für den Ecosport (2018). Gibt leider nur Bilder der 5 Loch Felge, LK ist natürlich 4 x 108 und einige Dezent Felgen habe ich ebenfalls mit ET 37,5 für Ecosport (2018) gefunden.


    Was hast du in etwa bezahlt für die R56 komplett @Carsten?


    LG Gast

    Ja, da bin ich mir sicher, hab sie über meinen Freundlichen geordet.
    Der ES2018 ist ja nur ein Facelift des 17er, wenn auch ein sehr umfangreiches.
    zudem steht in meiner mitgeliferten ABE auch der 2018er drinn ;)

  • Ich habe heute die ST Felgen mit den Dunlop Winterreifen in 205/50-17 montiert und bereits bei der ersten Felge ist mir aufgefallen das die ST Felgen sich um einiges schwerer anfühlten wie meine Sommerfelgen. Neugierig wie man so ist habe ich dann beide Varianten mal gewogen und festgestellt das die ST Line Felge 2,8kg schwerer ist. Das ist mal eine Hausnummer. Das macht bei 4 Felgen eine Mehr- Schwungmasse von über 10kg an den Achsen aus. Dann das nächste: Ich dachte das nun das RDkS System meckert und eine Warnung rausgibt, aber nichts dergleichen ist passiert. Es wird aber auch nur der Luftdruck von den Sommerreifen im Display angezeigt :S

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!