Kosten für Kartenupdate

  • Bis jetzt kann ich sehr gut mit diesen alten Daten Leben.

    Ich denke auch, dass die Jagd nach der, immer neuesten, Version unnötig ist. Sicherlich kommen neue Strassen dazu, plus ein paar Kreisverkehre. Ich sehe dass so, wenn ich mal das Navi benutze, dann will ich einfach nur sicher und bequem an meinem Ziel ankommen. Da ist es mir egal, wenn obigen Sachen eventuell nicht stimmen.


    Anders ist es natürlich bei jemdanden, der tagtäglich sein Navi, z.B. beruflich braucht.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Ich kann auch gut damit leben und wenn es mal dazu kommt das eine Kreuzung inzwischen zu einem Kreisverkehr umgebaut wurde, weiß ich dennoch an welcher Ausfahrt ich den Kreisverkehr verlassen muss, wenn das Navi sagt:" links abbiegen.

  • Bei uns sind viele Umgehungen erschaffen worden und die Navi Software will dich alte Strecken fahren lassen, die aber zurückgebaut wurden und nicht mehr existent sind...es gibt neue Abfahrten und das ist nervig...einmal gefahren merk ich es mir schon, aber bis dahin ist weniger Entspannung^^^...grad wenn es dienstlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

  • die aber zurückgebaut wurden und nicht mehr existent sind

    Okay, das ist natürlich wirklich doof ;)


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Will mal wissen wie Sie dazu stehen Neuwagen mit Software (Karten) aus 2015 auszuliefern.

    Ist halt so. Dein Fahrzeug hatte anscheinend noch die alte Version. Das Fahrzeug vom Koelner halt die Neue. Irgendwann ist Stichtag, wann die Software gewechselt wird. Ist aber weniger ein Ford Problem sondern eher die Entscheidung vom Zulieferer, welche Version er ausliefert.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • kurzes update mal von mir:


    Mir hat der WS-Meister gestern gesagt:
    taucht die FIN im ETIS als updatefähig für die Karten auf, darf man das Update auch zu Hause über das WLAN machen, ohne das es Auswirkungen auf die Garantie hat.


    Mal gucken ob ich meine kleinen nochmal vor meinem Fenster geparkt bekomme, dass der mein WLAN erwischt.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa