Quietschendes Geräusch von den hinteren Sitzen

  • Hallo zusammen,


    mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt - und nun macht er Quietschgeräusche, die irgendwo von den hinteren Sitzen kommen. Wenn ich überall mal "dran wackele", dann denke ich, das es von der "Einrast-Halterung" der rechten Sitzlehne kommt. Kann evtl. auch durch die momentane Wärme sein.


    Hat das jemand auch schon beobachtet?


    Im Zweifel werd ich mich gleich mal mit WD40 bewaffnen...

  • Hatte ich, nachdem ich die Rücklehne umgeklappt hatte, wegen Reifenwechsel.


    Probier Mal folgendes aus:
    Rücklehne umklappen und fahren. Ist das quitschen weg, ist es die obere Halterung. Ansonsten die unteren Schaniere.
    WD40 würde ich nur unten anwenden. Oben eher Schmierfett oder Grafit.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • ...scheint die obere Halterung zu sein... ich werd mir das nachher gleich mal anschauen.

  • Der Tip von Michi ist gut, alternativ kannst du an die obere Halterung auch Silokonspray verwenden.

  • ...grad gemacht... und nix quietscht mehr :)


    Dafür hat der kleine gleich noch ne liebevolle Wäsche bekommen... erstaunlich, wieviel Insekten der anzieht :)

  • Mein ES hat auch vom ersten Tag an irgendwo hinter dem Fahrersitz gequietscht.
    Dachte auch erst das es der Bügel der Rücklehne ist, neu fetten usw hat aber nix gebracht.
    Hatte dann die Tage mal die Sitzfläche der Rücksitze nach vorne geklappt. Da ist mir dann aufgefallen, dass die Gurtschlösser sehr wackelig sind und eins davon beim wackeln auch quietscht. WD40 dran, alles zurückgeklappt und kein Quietschen mehr.


    Also wir merken uns bei den mögliche Quietschquellen von hinten: Bügel der Rücksitzlehne und Gurtschlösser ;)