Ford trimmt den EcoSport: S-Version und Fahrwerks-Update - Rad ab: EcoSport wird schicker und kürzer

  • Die Idee hatte ich auch schon
    Werde aber erst einmal 1Jahr warten und dann im Off Road Zubehör stöbern.
    Kamera versetzen ist das Geringste Problem.
    Glaube auch nicht die Story mit Verstärkten Schanieren.
    Hatte mein Susuki auch nicht.
    Und wenn. Schanieren kosten nicht die Welt.
    Nummernschild und deren Beleuchtung kommt ans Reserve Rad.
    Jetzt ist erst einmal Radtuning an der Reihe.
    Sollen 215/65 R15 Reifen drauf. WinterRäder habe ich als 195er drauf. Felgen von RC Design (RC4u) Matt Schwarz. Sieht Mega aus.
    Besser als die Original 17 Zöller

    LG
    Oelfinger


    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter

  • andere LM werden bei mir auch rauf kommen. Nur muss er erstmal da sein, der ES


    Hab gerade meinen Fehler gemerkt. Hab die Posts von dir und Fusi durcheinander bekommen und vermischt. Das kommt davon wenn man zu schnell liest

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Fahren tut der Eco Spitze. Habe den Kauf bzw. Die Trennung von meinem Mondeo noch nicht bereut
    Nur vom Spritverbrauch ist er leider kein Economic (Automatik 1500cm 112PS =6,7Ltr/100)
    Der Mondero Mk3 125PS Schalter 1800cm 7,0 ltr/100 km

    LG
    Oelfinger


    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter

    Einmal editiert, zuletzt von Oelfinger ()

  • Nur vom Spritverbrauch ist er leider kein Economic (Automatik 1500cm 112PS =6,7Ltr/100)


    Bei 6,7 L liege ich auch. Finde das aber nicht zu hoch.
    Der einfache Motor ist nicht gerade der modernste (deshalb gibt es den im neuen Modelljahr auch nicht mehr).
    Und das in Verbindung mit einer Automatik , dafür finde ich den Verbrauch noch ok.
    Das so ein 1-Liter Dreizylinder-Motörchen genügsamer ist, liegt in der Natur der Sache. Aber für mich persönlich ist das nichts.

  • Aktuell fahre ich nen 1,6L Sauger mit 136 PS. (Toyota Avensis Kombi)
    Im Mix 70% Kleinstadt /30% Land fahren ich den auf 6,7-7,2 L E10.
    Ich komm zwar mit dem Wagen auf 200 km/h auf der Bahn, aber so selten, wie ich die Autobahn nutze, lohnt sich das wenig. Vorallem weil es doch kaum Strecken gibt, wo man schnell fahren kann.
    Der ES (hab ihn als 2017er Probe gefahren) ist vom Anzug und Temperament her spritziger.
    Wenn ich den ES nun (wenn er endlich da ist) bei gleichem Mix und fahrweise auf 5.x L bekomm, dann lohnt es sich allemal.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Fahren tut der Eco Spitze. Habe den Kauf bzw. Die Trennung von meinem Mondeo noch nicht bereut
    Nur vom Spritverbrauch ist er leider kein Economic (Automatik 1500cm 112PS =6,7Ltr/100)
    Der Mondero Mk3 125PS Schalter 1800cm 7,0 ltr/100 km

    Ich komme mit meinem Powershift ES kaum unter 7,5 l. Wie machst Du das?

  • Nach 44000km hat sich der Verbrauch im Mix bei 6,5 bis 6,9L eingependelt. Drunter wirst du nicht kommen.


    Spritzig kann ich bestätigen, Beschleunigt sehr gut!!! 180km/h ohne Mühe...nur dann ist Schluß (vermutlich gedrosselt... Motorschutz? ?( )

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Ich hab ja auch schon 40.000 runter, aber unter 7 Liter komm ich nur bei 80-90 km/h auf der Landstrasse.
    Da ich immer wieder einen unruhigen Motorlauf feststelle komm ich nicht umhin zu glauben, das mein Getrieberuckeln vielleicht gar nicht vom Getriebe kommt?!
    Witzig ist, das der Verbrauch das ganze Jahr über gleich bleibt. Normal kenn ich das, das im Winter ein etwas höherer Verbrauch vorliegt.
    Im Sommer ruckelt der Wagen deutlich mehr und heftiger, jetzt dagegen kaum noch, dafür läuft der Motor deutlich ruhiger und zieht auch besser. Da scheint dann wohl in der Gemischaufbereitung etwas nicht zu stimmen.
    Interessiert aber bei Ford keine Sau, die tauschen lieber fröhlich Teile die unverschämte Lieferzeiten haben. :cursing: