Verbrauch / Reichweite

  • Ich glaube auch, wenn überhaupt, nur das Update PCM für den Motor den Verbrauch verringern könnte.
    Mir ist aufgefallen, das hier einige mit Baudatum 2019, teilweise einen geringeren Verbrauch haben. Vielleicht haben die dieses Update.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Schade für Dich. Ich werde es nächste Woche mal angehen.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hallo Zusammen,


    meiner ist Baujahr 01/2018 und bin mittlerweile bei knapp 10.000 km (125 PS Automatik).


    Gestern vollgetankt, danach knapp 200 Kilometer gefahren. Davon waren ca. 180 Autobahn mit Tempomat auf 110.


    Laut BC 6,3 Liter, fand ich erstmal cool. Vorhin vollgetankt - 18,2 Liter Das fand ich dann nicht mehr so cool.

    Titanium 125 PS Automatik
    Arktis Weiß | Xenon | Winter Paket | Easy Driver Paket 2 mit TWA | Komfort Paket | Design Paket 2 | B&O Sound System

  • Ich schau schon lange nicht mehr auf meinen BC,wenn Tank leer,ab an die Tankstelle. Sich aufregen bringt eh nix.
    :thumbdown:

  • Hallo Leute,
    Mein Eco BJ 2018
    125PS
    Automatik
    Klima, Winterpaket, Einparkhilfe
    11000km
    Habe am 09.04.2019 eine Verbrauchsfahrt gemacht mit einem Mitarbeiter von Ford Wagner in Pirmasens.
    33km Autobahn 33km Stadt und 33km Landstraße.
    9.2 Liter. KÖNNT KOTZEN
    Selbst der Mitarbeiter fand den Verbrauch extrem hoch.
    Alle Daten und Tankquittung nach Köln geschickt und noch keine Stellungnahme bekommen. Toll so wird Kundenbetreuung betrieben.
    Hab jetzt alles beim Anwalt.
    Hat jemand das selbe Problem???
    Werde nach dem ganzen Theater den Eco verkaufen .
    PS. Habe einen maderbiss, kabelstrang muss ersetzt werden, jetzt der Hammer
    Es gibt keinen , denn die sind noch gar nicht gefertigt .
    Ich versteh die Welt nicht mehr und kann über Ford nur noch lachen (leider).
    Würde mich freuen von jemand zu lesen mit gleicher oder ähnlicher Story.
    MfG Peter Ostermann

  • So, der Termin für die 3 Softwareupdate ist am 12.6.
    Der FFH sagte dazu, er weiß nicht ob es mit dem Verbrauch dadurch besser wird.
    Sie bekommen einfach keine Informationen von Ford, was sich bei den Updaten genau ändert.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Heute kam an der Tanke die "Klatsche" !!!


    7,61 l auf 100 km im Verbrauch - weil ich mal ausprobieren wollte wie man einen Eco"Sport" sportlich fährt.


    Nun ja jetzt weiss ich es!!!


    Einziger Kommentar meiner Regierung: ganz schön teuer Dein Auto!!! :cursing:

  • @Colonial_Marine


    Also wenn du ihn wirklich sportlich gefahren hast, dann ist der Verbrauch doch OK.


    Ich weiß nicht was ihr immer wollt. Sportlich unterwegs hat schon immer Sprit gekostet und wird auch immer Sprit kosten, denn wie heißt es so schön: "Kraft kommt von Kraftstoff."


    Wenn man jetzt noch wüßte, welchen Motor und Getriebe du fährst, könnte man das noch genauer einschätzen.


    Meiner hat z.B. 1391kg im fahrbereiten Zustand. Wir alle haben eine kleine Schrankwand von der Höhe her. Das kostet einfach mal Sprit. Das können auch andere Hersteller nicht wirklich besser.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Hatte ich hier im Verlauf schon mal erwähnt aber bei 55 Seiten ist es auch sehr unübersichtlich.


    125 PS Schalter - Trend - Allwetter - BJ 2019 - Frost Weiss


    Was ich aber stark glaube - das der Weisse Lack schwerer ist.

  • Gebe meinen Senf auch mal dazu:
    140 PS,Schalter,18 Zöller usw.
    8 l bis 8,5 l Stadtverkehr und Kurzstrecke
    9 l bis 9,5 l Autobahn bei ca. 150 bis 170 km/h .
    Das einzige was mich stört ist der zu kleine Tank. Verbrauch bei diesem Auto geht .