Verbrauch / Reichweite

  • Hat schon mal Jemand den Kleinen 'leer gefahren', sprich wie verhält sich die Tankanzeige auf den letzten Kilometern? :D
    Bei meinem letzten Audi, fiel sie ab 60km ins Bodenlose und war nach real 20km aufgebraucht ;(


    Habe nun eine Reichweit von 46km und meine Haus- und Hoftankstelle ist 30km entfernt..... :/

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Falls..... ich bei meiner Tanke ankomme :D , dann waren das ca. 740km.....ich denke fast, dass mein BC einen höheren Verbrauch anzeigt, als ich in Wirklichkeit habe...

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Falls..... ich bei meiner Tanke ankomme , dann waren das ca. 740km.....ich denke fast, dass mein BC einen höheren Verbrauch anzeigt, als ich in Wirklichkeit habe...

    Kannst du dann ja leicht berechnen, getankte Literzahl : gefahrene Kilometer x 100 dann hast du den
    realen Verbrauch auf 100 km und kannst das dann mit den Werten des BC vergleichen. :)
    Voraus gesetzt der Tank war vorher voll und du hast auch wieder vollgetankt. ;)

  • Was mir aufgefallen ist beim BC ist, das die Restreichweite ziemlich oft ins Bodenlose singt um sich dann wieder zu erholen.
    Bsp: heute 200km gefahren - Rest 435km nach weiteren 5 gefahrenen km sind es nur noch 405km. Da fragte ich mich wo sind die 30km hin um nach weiteren 20km zu sehen das dann aufeinmal 28km davon wieder da waren.


    Und was mir noch aufgefallen ist je leerer der Tank bei mir wird desto mehr Rest km werden angezeigt.