Verbrauch / Reichweite

  • Hast aber teuer getankt. Hier komm ich beim 95er auf 1.23

    Tja, die Tanke ist gleich nach der Grenze, da schlagen sie wohl noch etwas drauf.
    Aber bei uns kostet der Sprit an der Freien Tanke 1,559. Also immer noch einiges gespart.

  • Guter Kurs, sind dort dieselben Steuern auf Benzin und Diesel, weil der Preis gleich ist?
    Normal müßte der Diesel längst angepaßt werden, aber das würde natürlich unserer Wirtschaft enorm Schaden zufügen. Und der Steuersatz für Benzin wird natürlich auch nicht gesenkt, dann fehlen ja auch Milliarden in der Staatskasse.
    Der Sprit auf der Welt wird günstiger und uns veräppelt man mit Lieferproblemen wegen zu flachen Flüssen (Spritmafia)
    Derzeit 1,47€ hier und das ist schon relativ günstig. Kurzzeitig hab ich letzte Woche mal 1,42€ gesehen war aber nichtmal 10 Min :thumbdown:
    Und ja ich weiß andere in Europa zahlen noch mehr, verdienen aber auch meist mehr :S

    Also, ich glaub schon, das Benzin und Diesel dort gleich besteuert werden. Und die Österreicher sind nicht auf Schiffe angewiesen. Die haben eine Pipline.
    Hat mir zumindest ein österreichischer Arbeitskollege erzählt.

  • Hat mir zumindest ein österreichischer Arbeitskollege erzählt.

    Auch in Deutschland wird das Rohprodukt mit Pipelines entweder aus Rotterdam oder Bremerhaven zu den Raffenerien ins Ruhrgebiet transportiert und nicht per Schiff.
    Das Endprodukt wird dann per LKW oder mit der Bahn transportiert.
    Das das Niedrigwasser des Rheins am hohen Spritpreise Schuld ist, ist ein Ammenmärchen.

  • Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • @Gast


    Eben habe ich mal genauer nachgeschaut, die untere Motorabdeckung ist verbaut, ich hatte das nur nicht gesehen, weil sie nicht ganz komplett verschließt
    und ich das reflektieren dieses mittigen Hitzeschutzes mit schwacher Beleuchtung, wenn man direkt von oben schaut, für "da ist nichts" gehalten habe.


    Bleibt das Fazit: Ab 16.05.2018 ist die Motorabdeckung und der Partikelfilter incl. 6D-Temp, zumindest bei der 140 PS Maschine, auf jeden Fall verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Auch in Deutschland wird das Rohprodukt mit Pipelines entweder aus Rotterdam oder Bremerhaven zu den Raffenerien ins Ruhrgebiet transportiert und nicht per Schiff.Das Endprodukt wird dann per LKW oder mit der Bahn transportiert.
    Das das Niedrigwasser des Rheins am hohen Spritpreise Schuld ist, ist ein Ammenmärchen.

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Oder glaubst Du dann auch über eine Verschwörung der Presse, die dieses Problem mehrfach schildern?

  • Muß hier Carsten völlig Recht geben.


    @Matjesfischer
    Schau doch mal auf die Landkarte wo München liegt und wo der Rhein fließt!
    Und jetzt erklär mir, weshalb wir hier absolut abgehobene Spritpreise haben, obwohl der Großraum München hauptsächlich von der Raffinerie Ingolstadt bzw. Burghausen mit Benzin und Diesel versorgt wird!


    Gebietsweise mag die Versorgung mit Benzin und Diesel entlang des Rheins ja wirklich Engpässe haben. In dem Umfang jedoch, wie das von den Mineralölkonzernen ausgenutzt wird, sind die Engpässe nicht vorhanden.


    Ein Klasse Beispiel dafür ist auch Leipzig. Die haben total abgedrehte Spritpreise, wenn man bedenkt, dass die mit Leuna (TOTAL) eine der größten Raffinerien Deutschlands direkt vor der Haustür haben und etliche 100 km vom Rhein weg liegen. ;)


    Für mich ist das reine Geldschneiderei. Vor allem, wenn man sich mal die derzeitigen Rohölpreise anschaut.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Es wird definitiv kein Rohöl per Schiff über den Rhein zu den Raffenerien transportiert. Dann hätte man sich den Bau der Pipelines ja sparen können.
    Ebenso müssten wir ja dann auch einen VersorgungsEngpass mit Rohöl haben wenn die Schiffe wegen Hochwasser nur teilbeladen oder garnicht fahren
    Vereinzelte Sonderprodukte werden per Schiff zu den Raffenerien geschafft.


    Die Presse berichtet so wie es ihr aus Berlin per Pressemitteilung vorgelegt wird.