Verbrauch / Reichweite

  • Sorry Leute, ich habe meinen Post 187 editieren müssen, da ich meinen eigenen Spritverbrauch 1 Liter zu niedrig angesetzt hatte,
    das kommt davon wenn man etwa 1000x angelabert wird wenn man gerade einen Beitrag verfasst.


    Dementsprechend ist auch mein Gemecker weg , da ich mit dem Verbrauch im absolut üblichen Rahmen in diesem Forum liege.


    Gemecker gibt's nur beim BC, den kriege ich einfach nicht hin, egal was ich auch einstelle, ich bin in der Regel etwa 1/2 Liter
    (nach oben oder unten), vom effektiven Verbrauch weg, ich habe keine Ahnung was da falsch läuft.


    War eben tanken, das es kälter wird merke ich übrigens auch gerade, dazu natürlich nahezu alle elektrische Helferlein an und
    die gleiche Fahrweise bzw. Bedingungen wie in Post 187 beschrieben = 7,8 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Im Spätsommer und zurückhaltender gefahren gingen auch mal 6,5-6,6 Liter, aber diese Fahrweise ist bei mir nicht die Regel.


    Ach übrigens, mein Chef hat seinen ES 125 PS/Automatik gerade abgegeben, weil er auch nie unter 9,1 Liter Verbrauch kam.

    9 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Ja, D6Tenp ist eingetragen und er wurde am 16.05. gebaut, ob ich den Motorschutz habe weiß ich aber nicht, habe da noch nie nachgeschaut und weiß nicht mal wie der aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Dann habe ich den Motorschutz nicht, ich weiß, das ich durchgucken kann durch den "Marderschaden", und da ist mir auch keinerlei Verkleidung aufgefallen.


    Also scheint nicht beides zeitgleich verbaut worden zu sein, ist ja möglich das der Motorschutz erst ein paar Tage später verbaut wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von mroemer ()