Verbrauch / Reichweite

  • Ich habe die Anleitung mal in der Werkstattecke für alle gepostet, damit man es schneller wiederfindet

  • Das habe ich schon alles probiert, funktioniert aber leider nicht. Wenn ich die OK Taste rechts auf dem Lenkrad drücke und den Powerknopf drücke passiert gar nichts. Wenn ich den Knopf vom Bordcomputer gedrückt halten, komme ich in einem Menü auf dem kleinen Bildschirm zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dort wird mir aber nicht Test oder das Bias angezeigt.
    Bei meiner Frau ihrem ES mit Trend Ausstattung funktioniert es wie in der Anleitung aber auch dort gibt es den Punkt zu korregieren der Werte nicht. Bei ihr wird das auch auf dem Radiodisplay angezeigt, bei mir nur wie geschrieben auf dem kleinen Display.

  • Zündung aus, OK gedrückt halten,Zündung ein, wenn oben im Dislay grün ET aufleuchtet, OK nochmals drücken und du bist im Menü.

  • 140PS Schalter Sommerreifen 225/40 R18 und jetzt mit Winterreifen 205/60 r16.
    Hab jetzt knappe 11000km drauf Durchschnitt auf die ganze Distanz 7,0.
    Ich fahre jedoch fast ausschließlich Ortsgebiet und Landstraße.
    Auf der AB nimmt er bei 140 8-9 Liter.
    Ich für meinen Teil habe mit einem guten Liter mehr gerechnet. Auf Werksangaben habe ich noch nie geachtet.
    Meine frau fährt ja einen neuen Focus 1.0 125PS Schalter und braucht ziemlich das selbe...(hat aber 235 irgendwas 18 drauf)
    Ich befürchte dass diese Partikelfilterwichserei jeglichen technischen Fortschritt der letzten 30 Jahre wieder zunichte macht und wir dadurch noch mehr co2 in die Luft Blasen als früher

  • @tkdschlumpf
    In der Anleitung steht: OK- Taste links. Du schreibst aber, daß Du die OK-Taste rechts drückst. Vielleicht ist das der Fehler.

    Meine OK Taste ist aber rechts. Links ist die Taste für die Sprachsteuerung. Natürlich habe ich auch diese probiert aber weder die eine noch die andere hat eine Funktion noch dieser Anleitung. Gerade noch einmal alles probiert. Sobald ich den Startknopf ( Zündung an ) drücke, kommt nur der Spruch im Radio, das ich die Kupplung treten soll , damit der Motor starten kann. :evil:
    Das einzige was reagiert ist, wenn ich nach dieser Beschreibung den Schalter für den Bordcomputer gedrückt halten, anstatt okay.... Und dann komme ich unter anderen zu dieser Anzeige auf dem Foto.

  • So sehe ich das auch. Anscheinend geht es beim 2015er nicht oder die Prozedur muss noch anders laufen. Aber beim 2012 Focus geht es auch so wie in der Anleitung beschrieben. Warum sollte also der 2015er ES der einzige sein, bei dem man das nicht korregieren kann??? :(