Verbrauch / Reichweite

  • Wenn man mit aller Macht versucht den Verbrauch unter 6 Liter zu drücken, bleibt der Fahrspaß definitiv auf der Strecke. :D


    Da hast du Recht.


    Im reinen Landstraßebetrieb mit vielen LKWs ,wo man schlecht überholen kann, macht's eh kaum Spass. Da erfreut man sich an die kleinen Dinge.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Im reinen Landstraßebetrieb mit vielen LKWs ,wo man schlecht überholen kann, macht's eh kaum Spass. Da erfreut man sich an die kleinen Dinge.

    Aber wenn man überholen kann....... :D:D:D:D , dann macht der Kleine
    richtig Spaß. Er geht dann richtig zügig nach vorn. Leider verleitet das dann
    auch manchmal zu etwas riskanteren Manövern. Obwohl, eng ist es noch nicht
    geworden. Dem Herrgott sei es getrommelt und gepfiffen. :)

  • Ich weiss ^^


    Der Zeitgewinn ist meist aber nur minimal und steht selten im Verhältnis zum Verbrauch und Stress (beim überholen), wenigstens bei mir.
    Überholst du einen LKW kleinste Gleichheit wieder hinter den nächsten. Gewonnen haste da ein paar Meter.


    Also lieber Tempomat rein, entspannt zurück gelehnt und einfach rollen lassen.
    Schont den Geldbeutel und die Nerven. 8)

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

    • "Ich will Spaß ich geb Gas" :thumbup: Turbo läuft Turbo säuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Black magic ()

  • Aber wenn man überholen kann....... :D:D:D:D , dann macht der Kleinerichtig Spaß. Er geht dann richtig zügig nach vorn. Leider verleitet das dann
    auch manchmal zu etwas riskanteren Manövern. Obwohl, eng ist es noch nicht
    geworden. Dem Herrgott sei es getrommelt und gepfiffen. :)

    Sehe ich auch so: vierten Gang rein und dann ab mit der Luzi! Wenn man auf der Landstraße 100 fahren darf, der Vordermann aber mit 85 die Bäume zählt, hilft das enorm. Stelle Tempomat immer auf erlaubte Geschwindigkeit plus 9 km/h. Bin damit bisher immer gut gefahren, in doppelter Hinsicht. ;)

  • Ich halte es auch so.
    Manchmal hab ich das Gefühl viele Verkehrsteilnehmer sind der Meinung die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen beträgt 80km/h. ;(
    Die fahren sie dann, allerdings auch in 70er-Zonen X( .
    Meine Fahrweise:
    In der Stadt max.55
    In 30er-Zonen max.35
    Ausserhalb, in 70er-Zonen max. 79
    Ausserhalb max.109
    BAB frei, kurze Strecke bis 160
    BAB frei, lange Strecke 130 (mit Tempomat, wenn es die Verkehrslage zulässt
    BAB mit Tempolimit max 15km/h drüber.


    Damit bin ich immer gut gefahren und hab noch bis jetzt ein leeres Punktekonto und das, obwohl ich auch als Berufskraftfahrer im Kran- und Schwertransport unterwegs bin

  • Ich fahre grundsätzlich bei freier Strecke auf Bundes, Landes und Kreisstraßen erlaubte Vmax + 11 km/h,
    da die meisten Kommunen Ihre Blitzer so einstellen, dass die erst bei Vmax +12 auslösen :).


    In meiner Heimat sogar erlaubte Vmax +13, da ich weiß, dass hier die Blitzer erst bei +14 auslösen ( ist halt nett, wenn die Blitzer Kollegen von einem sind ;) )


    Manchmal bin ich aber auch ein Schleicher; wenn ich weiß, dass ich von einer 70 in eine 100 Zone fahre und diese aber in 2km wieder endet und eine neue 70 Zone kommt, dann chille ich da gemütlich mit 83 durch und gut ist.


    Ab einem gewissen Alter wird man halt entspannt

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa