Verbrauch / Reichweite

  • Ist halt von mehren Faktoren abhängig.
    Gelände (Berge oder Flachland)
    Ort (Stadt, Kleinstadt oder Land)
    Fahrprofil (sportliche, normale oder gemütliche Fahrweise)


    Gerade bei Fahrprofil ist das Empfinden wirklich subjektiv und lässt sich nicht so einfach festlegen. Man selbst beschreibt sich als normaler Fahrer, jemand anderes sagt du fährst wie Rentner bzw. saust über die Piste....

    Dazu kommt aber auch noch:
    Fahre ich viel Kurzstrecke (unter 10 km), ist der Verbrauch natürlich höher als bei längeren
    Fahrten, da der Motor erst auf Betriebstemperatur kommen muss um den optimalen Verbrauch
    zu erreichen.

  • Also ich zähle mich mal zu den flirteten Fahren, dazu kommt noch die Topographie der Mittelgebirge hinzu und deshalb mit einem Verbrauch von 7,0 bis 7,5 L /100km zufrieden :D

    Mit wem flirtest Du denn so, während Du durch die Mittelgebirge fährst und ich hoffe aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen sind dann beide Hände am Lenkrad und die Hose zu ;) :evil:

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • KATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYS
    KATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYS
    KATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYS
    KATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYSKATZENBABYS

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    bin nun schon eine längere Zeit stiller Mitleser, habe Anfang August, nach fast 5 Monaten Lieferzeit meinen Ecosport 125PS Automatik abgeholt. Bei der ersten Probefahrt (180KM Fahrweg) war ich bei 13,9Liter, nun nach 2700Km bin ich immer noch bei 9,3L/100KM. Es gab einen Sprung wo der Verbrauch eindeutig gefallen ist aber das war einmalig seit dem ist nichts mehr passiert. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit (ca. 94KM/Tag). Den Verbrauch kann ich auch mit den gefahren Strecken/Tankbelegen bestätigen.


    Ich habe schon öfters mit meinem Händler gesprochen, dieser beruft sich auf die, im Handbuch geschriebenen 3000KM, die man gefahren haben muss bevor ein realistischer Wert ermittelbar ist. Ich denke aber nicht das auf den letzten 300KM nun noch viel passiert.


    Momentan gebe ich zu bin ich echt besorgt das da was nicht stimmt....


    LG
    Nathan

  • Hallo Nathan
    Ich hab meine Kristallkugel gerade nicht zur Hand. Deswegen mal oldschool...


    Einfache Strecke: wieviel Stadt, Land, Autobahn....
    Flaches Land oder bergig?
    Bist du eher ungeduldig?
    Bist du ein defensiver Fahrer?


    Warum ich Frage?
    Es gibt sehr viele Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen. Besonders in Verbindung mit einem Automatikgetriebe.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Es gibt sehr viele Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen. Besonders in Verbindung mit einem Automatikgetriebe

    ... und ich glaube nicht, dass der BC plötzlich bei 3000 km sagt:
    "Huch jetzt sind 3000 km auf der Uhr, jetzt muss ich mal realistische Verbrauchszahlen anzeigen,"


    Bin übrigens seit dem ich den ES habe bei etwa 7,8l und damit bin ich mehr als zufrieden

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • ... und ich glaube nicht, dass der BC plötzlich bei 3000 km sagt:"Huch jetzt sind 3000 km auf der Uhr, jetzt muss ich mal realistische Verbrauchszahlen anzeigen,"


    Bin übrigens seit dem ich den ES habe bei etwa 7,8l und damit bin ich mehr als zufrieden

    so war das auch nicht gemeint, aber der Höhe Verbrauch muss irgendwo herkommen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018