Verbrauch / Reichweite

  • Dann sei doch so gut und verschieb das Bitte dort hin :) War einwenig zu spät der Thread :rolleyes::whistling::P



    Schönen verschneiten Sonntag wünsche Ich :thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Um wieder zurück zum Thema Verbrauch zu kommen.
    So langsam wird es.
    Angefangen hatte es mit 9,5 Liter, ja auch mal 10 Liter auf 100km. Inzw. habe ich 4700km runter und ich bin unter 7,5. Ja einmal habe ich eine Tankfüllung gar mit 6,8L gefahren. OK, Spaß hat das dann nimmer gemacht.
    Alles in allem bin ich so langsam auch mit dem Verbrauch zufrieden. Wir leben hier in der Eifel, da ist es nunmal nicht flach und eben.
    1.0 Titanium, Automatik. Klimaanlage zu etwa 50% an.

    Ecosport 1.0 Titanium
    Saphir Blau
    Automatik
    Easydrive 1
    Totwinkel Assistent
    Winterpaket
    Rückfahrkamera
    17" Alus
    Garantiepaket 7 Jahre

  • So, ich setze da noch einen drauf!
    5,7 Liter auf der Landstraße. Muss dazu sagen, 70-80 weil Tempolimit und Wetter genießen 8)


    Also nix mit heizen... Schön gemütlich dahingleiten....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • BC zeigt nach nun 2500km einen Durchschnitt von 6,4 an....mein Ziel bleibt, ich will unter die 6!!


    In der Familie gibt es noch einen 1,5l Dreizylinder Clubman One mit fast gleicher Leistung, 1 PS mehr und 20Nm, dafür Verbrauch um 8 Liter.
    Der neue Golf Kombi mit 999cm3 Dreuzylinder und 85kW liegt auch bei 6-7, je nach Geschwindigkeit, trotz besserem CW und 15 Zoll...

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • BC zeigt nach nun 2500km einen Durchschnitt von 6,4 an....mein Ziel bleibt, ich will unter die 6!!


    In der Familie gibt es noch einen 1,5l Dreizylinder Clubman One mit fast gleicher Leistung, 1 PS mehr und 20Nm, dafür Verbrauch um 8 Liter.
    Der neue Golf Kombi mit 999cm3 Dreuzylinder und 85kW liegt auch bei 6-7, je nach Geschwindigkeit, trotz besserem CW und 15 Zoll...

    Chaka du schaffst das ;)


    Machbar ist es mit dem Schalter definitiv.
    Ist Übungssache.
    Tip:
    Immer knapp um 2000 Umdrehungen.
    Schnell beschleunigen aber kein Bodenblech!
    Tempomat rein.
    Laufen und rollen lassen.
    Idealerweise hinterm LKW.


    In der Stadt mit vielen Ampeln und zähem/unruhigen Verkehr (bedeutet die anderen fahren nicht gleichbleibend schnell) ist ne 5 nicht zu schaffen. Selbst ne 6 ist da schon schwierig.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Mal ne Frage in die Runde, macht da Autofahren noch Spaß? Hinterm LKW,
    ein Auge auf der Straße ein Auge immer auf dem BC usw. Also mir nicht. :/

  • Mein Ziel war von vorne herein die 6 vor dem Komma. Alles unter 7 ist für mich in Ordnung.
    An eine 5 vor dem Komma denke ich noch nicht einmal im Traum und das wäre bei meiner Fahrweise
    auch mit Sicherheit nicht zu erreichen.
    Momentan steht der Verbrauch (rechnerisch nicht BC) bei 6,7 l, allerdings bei 70% Landstraße
    mit bergauf und bergab.
    Mit diesem Verbrauch, Schalter wohlgemerkt, kann man mit dem Ecosport durchaus zügig fahren
    ohne dauernd auf den Verbrauch zu schielen. Und nein, ich bin kein Schleicher. Ich überhole gerne
    und bin auch, da wo es geht, zügig unterwegs.

  • Mal ne Frage in die Runde, macht da Autofahren noch Spaß? Hinterm LKW,
    ein Auge auf der Straße ein Auge immer auf dem BC usw. Also mir nicht. :/


    Nein natürlich nicht. Spass ist was anderes. Es ging ja auch um machbar oder nicht.
    Wenn ich Spass haben will, dann steht vorne klar die 7...
    Normal halt die 6...

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018