Verbrauch / Reichweite

  • Komme gerade von der Werkstatt....
    Laut Aussage meines Freundlichen sind es ca. 45 Liter Tankinhalt.
    Auf meinen Hinweis des hohen Spritverbrauchs ( 10 l), meinte er nur „sie haben auch einen Benziner gekauft“.
    Die zeitweisen Probleme mit der Automatik ( ruckeln, hüpfen ), sind mit einem evtl. Update zu korrigieren.
    Irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen, das wird auch wohl am Werkstatttermin nächsten Donnerstag nichts ändern.


    Was für eine tolle Aussage deiner Werkstatt!
    Mit einem Schalter bei ruhiger entspannter Fahrt und flachen Land sind Werte von unter 7 Liter locker zu schaffen.
    Auch wenn die Automatik mehr schluckt, sollte es dennoch unter unter 8,5 Liter bleiben....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Komme gerade von der Werkstatt....
    Laut Aussage meines Freundlichen sind es ca. 45 Liter Tankinhalt.
    Auf meinen Hinweis des hohen Spritverbrauchs ( 10 l), meinte er nur „sie haben auch einen Benziner gekauft“.
    Die zeitweisen Probleme mit der Automatik ( ruckeln, hüpfen ), sind mit einem evtl. Update zu korrigieren.
    Irgendwie fühle ich mich nicht ernst genommen, das wird auch wohl am Werkstatttermin nächsten Donnerstag nichts ändern.


    FORD DIE TUN WAS :thumbdown:


    Kunden vergraulen. Unfassbar ehrlich. Aber genau das hab ich ja geschrieben das so etwas kommen wird. Übel ehrlich.

  • Laut Aussage meines Freundlichen sind es ca. 45 Liter Tankinhalt.

    Könnte hinkommen, in der BDA steht das 1/16 Reserve sind, das sind 3l bei 48l Tankinhalt, so bleiben dann effektiv 45l bis Restreichweite 0.

  • Hm, da fragt man sich warum Ford das nicht kommuniziert, überall steht 52l Tankinhalt in alle technischen Broschüren.

    In der Betriebsanleitung von 03/2018 ist der Tankinhalt mit 48 l angegeben. (S. 264)

  • Schaue nachher mal in meine Betriebsanleitung, aber in der Broschüre die ich erhielt, um eine Entscheidung zwecks Kauf zu finden stehen 52 Liter ...Drucklegung 12/2017.

  • Bei mir steht auch 52ltr drin (Ausfertigung: 08/2017)


    deswegen bin ich ja so sauer, weil


    angegebener Verbrauch bei Kauf plus 52 ltr Tank = Schöne Reichweite


    Nun Verbrauch trotz sinniger Fahrweise im Schnitt 1 ltr höher als gedacht / angegeben (innerorts noch höher) + geschätzem 48 ltr-Tank = Scheiß Reichweite


    Wie gesagt: dass die Verbrauchswerte in den Broschüren gelogene Mond-Werte sind, ist ja jedem klar, aber dann auch noch einen Baby-Tank einbauen, das ist schon frech.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Weiß nicht wie ihr fahrt oder was ihr anstellt.
    Ich habe nach 7000km einen Verbrauch von 6,8-7,2 Litern und fahre 90% Stadtverkehr (Berlin).
    Und wieviel in den Tank geht ist mir sowas von egal.
    Entweder voll oder leer.

  • Weiß nicht wie ihr fahrt oder was ihr anstellt.
    Ich habe nach 7000km einen Verbrauch von 6,8-7,2 Litern und fahre 90% Stadtverkehr (Berlin).
    Und wieviel in den Tank geht ist mir sowas von egal.
    Entweder voll oder leer.

    Würde ich in die Nähe der von Ford angegebenen Verbrauchswerte kommen, wäre mir der Tankinhalt vielleicht auch gleichgültig.
    Mit deinem angegeben Verbrauch fahr ich max. auf der Bundesstraße. Und nein, mein Nachname ist nicht Senna ;)

  • Hattest du die Werte von Anfang an, oder haben die sich erst später eingestellt?

    Gebaut im Mai 2018.
    BC 2 zeigt jetzt 7,1 an.
    Klimaautomatik ist an, AC ist jetzt natürlich aus.


    Muß noch dazu sagen, das ich sehr oft die Automatik in Stufe S fahre. Ist in der Stadt halt spritziger. :D

  • Hatte mir damals mal von einem Fachmann sagen lassen, ich soll sie immer an haben, das wäre besser für den Kimakompressor und die Dichtungen, da die nur geschmiert werden, wenn er läuft.

    Dann machst du die AC sicherlich auch kurz vor Fahrtende aus zum Trocknen.
    Haben auch schon Fachleute geraten. ;)