Irreführende angaben in ETIS

  • Mir ist bis Heute als ich meinen Wagen geholt habe etwas flau gewesen , ich habe ja nach langem hin und her letzten Samstag die VIN Nummer von meinem Händler bekommen und dann mal nachgeschaut was da so drin steht! Ich habe meinen ja mit Winterpaket bestellt , und da ist mir foldendes in ETIS meines Wagens aufgefallen:
    [*] Less Service Interval
    [*] El. Fensterheber vorn m. Tippfunkt.
    [*] El. Fensterh. hnt. Hebe-/Senkautom.
    [*] Mit stark getönten Scheiben
    [*] Ohne Frontschb.-Blendschutzstreifen
    [*] Akust. Windsch.sch. (Verbundglas)
    [*] Ohne bhzb. Wndsch.schb./Wisch.park.
    [*] Nur Für Beheizte Windschutzscheibe
    [*] Nur Für Beheizte Heckscheibe
    [*] Mit gekühltem Handschuhkasten
    [*] Mit Instr.tafel gehobene Ausführung
    [*] With Damped Glove Box Lid
    [*] Abdeckpl - Mittelkonsole - Ausf. 2
    [*]Ich habe bedenken gehabt das ich der einzige bin der ein Winterpaket bestellt hat mit Spiegel beheizt,Waschdüsen und Lenkrad beheizt und Sitze auch ,aber ohne beheizter Frontscheibe , denn da steht ja Ohne bhzb. wndsch.schb/Wisch.park. ,erst Heute als die Übergabe war habe ich das als erstes Kontrolliert , also die Drähte sind zu sehen , heisst Scheibenheizung vorne ist Verbaut , auch wenn ETIS etwas anderes sagt! Seltsam oder! Ist das jemand anderem auch passiert? Mfg Reiner ?(

  • Die Pakete und Module im etis heissen anders, als im Konfigurator.
    Wahrscheinlich ist die beheizbare Windschutzscheibe als Einzeloption raus und dafür als Paketoption drinne.
    Das etis ist da sehr irreführend.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Die Pakete und Module im etis heissen anders, als im Konfigurator.
    Wahrscheinlich ist die beheizbare Windschutzscheibe als Einzeloption raus und dafür als Paketoption drinne.
    Das etis ist da sehr irreführend.

    Zum Glück , sonst hätten die den Wagen gleich wieder in die Werkstatt bringen können und die Scheibe tauschen! Habe das mit meinem C-MAX durch , hat nach 6 Wochen Öl verloren und die habe den ersten Versuch gestartet , danach hat er mehr Öl Verloren,dann 2ter Versuch und ich habe schon mit Rückgabe und Wandlung gedroht , haben es aber nach 3 Wochen Werkstatt aufenthalt dann doch geschafft das mein C-Max nicht mehr Inkontinent war! :D

  • Es ist wie Michi schon sagt, Etis ist da etwas verwirrend.
    Ich hab auch das Winterpaket und bei steht im Etis auch "ohne beheizte Windschutzsch."

  • Bei uns in Spanien stand im offiziellen Ford Prospekt unter der Auflistung der Titanium Features (sowie bei Trend+), dass er z.B. Crucero adaptivo, also adaptiven Tempomat hätte. Davon war dann später keine Rede mehr und Ford Spanien verwies mich an die Verkaufsstelle, die darüber natürlich gar nichts sagen konnte.


    Auch, ob der Ecosport Benziner aus März 2018 bereits den Partikelfilter hatte oder man diesen ggf. nachrüsten könne, weiß hier niemand. Ford Deutschland verweist an Spanien und die wissen "nada".


    Wenn man also sicher gehen möchte, dass man die Punkte bekommt, welche einem besonders wichtig sind, diese zuvor bestätigen lassen.