Navi Routenberechnung dauert ewig

  • Hi,
    mal ne Frage an die Sync3 Besitzer:
    wie lange dauert eure Routenberechnung?
    Ich habe von Köln nach München geroutet und der hat geschlagene 3,5Min. gebraucht bis die Route stand.
    Jetzt nach dem Softwareupdate auf 3.0.18025 dauerte es immer noch so lange.


    Letztendlich habe ich in den Routeneinstellungen die Haken bei "Mautstrecken vermeiden" und "Fähren vermeiden" wieder raus genommen und schwupps, hat der die Route nach 9 Sek. !!! (wenn die Haken wieder drin sind, dauerts wieder ewig)
    Das kann doch nicht sein, zumal zwischen Köln und München eh keine Mautstrecken und Fähren sind....


    Udo

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Habe das eben mal ausprobiert.
    Route Schwandorf, Oberpfalz nach Hamburg, Reeperbahn
    Mit Häkchen bei
    -Mautstrecke vermeiden
    -Fähren vermeiden
    -Autobahn vermeiden
    dauerte die Berechnung ca. 25 Sek.
    nach entfernen der Haken, löschen der Route und Neueingabe der selben Route
    dauerte es ca. 5 Sek. bis die Route wieder Stand.
    Diese Zeitdifferenz ist für mich OK.

  • Kann ich nicht viel dazu sagen, hab es nur mal für meinen Arbeitsweg ausprobiert um zu schauen wie es arbeitet.
    Da hat es den Weg in weniger als 5 sec. ( ebenfalls mit Vermeidung von Maut und Fähre :D ) gebraucht, sind allerdings auch nur 20km :saint:

  • Dynamische Routenführung an
    Maut vermeiden
    Fähre vermeiden


    Bremen - München = 11 sek.
    Bremen - Österreich, Wien = 14 sek.
    (Über Tschechien)
    Bremen - Frankreich, Paris = 15 sek.
    Bremen - Spanien, Madrid = 32 sek.


    Also ich kann die 3,5 min Berechnung nicht nachvollziehen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018