Fazit nach den ersten Kilometern

  • @ Flin schöner erster Bericht.


    Ich werde im Mai mit meiner Frau nach Dresden fahren, das sind 557 Km. Wenn ich dann wieder da bin werde ich etwas schreiben.

    Gruß ChrisO :thumbup:
    Ecosport ST-Line
    Ruby-Rot
    125 PS Automatik

  • So, sind wieder da.
    eine sehr schöne Stadt und sehr viel zu besichtigen.IMG_20180522_153800.jpgIMG_20180522_154829.jpgIMG_20180522_154000.jpgBlick von der Frauenkirche.
    Jetzt aber der Fahrbericht.
    Da wir am Sonntag gefahren sind war natürlich nicht viel los auf der Autobahn. Im Schnitt konnte ich 130 Km/h mit dem Tempomat fahren. Der Verbrauch lag bei 7,8 l. In einem Testbericht stand mal :" Unangenehm fallen nach einigen Stunden die weichen Sitze mit wenig Seitenhalt auf. Für den Alltag mag der Komfort ausreichen, auf längeren Fahrten ist das nicht angenehm". Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte in den 5 Stunden Fahrzeit keine Probleme mit dem Rücken oder Hintern (was ich aber in meinem Golf hatte). Die Fahrt war sehr schön, Motor war bei 130 Km/h sehr leise und es waren auch keine Windgeräusche zu hören, @ Flin kann ich bestätigen.
    Ich bin froh das ich mir den Ecosport gekauft habe, ein sehr schönes Auto. Ich hätte noch weiter fahren können.

    Gruß ChrisO :thumbup:
    Ecosport ST-Line
    Ruby-Rot
    125 PS Automatik

  • Also weich finde ich die Sitze nun Mal gar nicht. Sind schön straff.
    Allerdings der Seitenhalt könnte besser sein. Ist wohl gerade IN. Der Ecosport ist ja nicht das einzige Fahrzeug, wo der Seitenhalt bemängelt wird.
    Was ich persönlich als angenehm empfinde, ist die direkte Lenkung mit wenig Spiel in der Neutralstellung.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Oh in meiner alten Heimat warst du :thumbup: (bis vor 20 Jahren Sächs. Schweiz) Also wir sind auch schon 1 mal von OS nach DD gefahren zu meinen Eltern, 550 km Autobahn. Es gab weder an den Sitzen noch am Fahrverhalten des ES (wohlgemerkt die 1. Generation) zu meckern. Ich kenne die ganzen Testberichte, für mich sah es immer so aus als solle der ES von Anfang an "Zerissen" werden.
    Sonst sind wir längere Strecken mit dem Astra H Caravan unterwegs wegen mehr Platz.


    Hab den ES nun schon 3 Jahre und keinen Tag bereut, im Gegenteil macht immer noch Spaß (und der Hintern tut mir auch nicht weh :D )

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Hallo MemoryOf Fusi, ich komme aus aus Osnabrück bzw. habe ich in Hasbergen gewohnt. Bin dann wegen der Arbeit nach Leverkusen gezogen. Ja Dresden ist eine sehr schöne Stadt. Sehr viel zu besichtigen. Haben gar nicht
    alles geschafft, was wir wollten.

    Gruß ChrisO :thumbup:
    Ecosport ST-Line
    Ruby-Rot
    125 PS Automatik

  • Ja, Osnabrücker Land ist auch sehr schön. Sonst hätte ich es wohl kaum 20 Jahre hier ausgehalten :D Hasbergen ist nicht weit von uns ;)
    In Deutschland gibt es so viel schöne Orte und Ecken zu erkunden...und das alles mit dem ES wenn man will :thumbup:

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Komme gebürtig aus dem Münsterland
    lebte fast 30 Jahre in Koblenz
    und jetzt seit über 3 Jhren in Nordhessen


    Es ist überall in D recht schön, es gibt m. E. nur wenige Orte, wo ich nicht mal Tod überm Zaus hängen möchte.


    Da ich jetzt wirklich in der Mitte von Deutschland wohne, ist alles gut zu erreichen und das mit dem Auto.
    Ich bin Bahnverweigerer und Fliegen mag ich auch nicht.


    Deutschland ist so ein schönes Land, und ich kann überall mit meinen ECO hinfahren.


    Ach ja um dann zum Thema zu kommen:


    Habe den Eco seit dem 23.05.18
    etwas über 500 Km gefahren
    einfachn nur klasse!

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Tja.. und gestern die erste Nachtfahrt:


    Der ES ist sooooo leise, und rollt entspannt vor sich hin....


    Man merkt kaum wie schnell man unterwegs ist


    : plötzlich Biltzt es und das war kein Gewitterblitz....


    Seit über 30 Jahren zum 1. Mal.


    Werde mal schauen was die Post in den nächsten Wochen als "Blauen" Brief schickt

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • plötzlich Biltzt es und das war kein Gewitterblitz....

    Die wollten doch bloß ein Foto von dem schönen Auto, nein du warst nicht zu schnell, nein.