Schutzmatte für Rücklehnen Richtung Kofferraum

  • Hat hier schon mal jemand mit der Thematik: Schutzmatte für Rücklehnen bei geklappter Rückbank auseinander gesetzt.


    Normale Kofferraummatte habe ich bestellt ( bei EBay, sollte morgen oder so ankommen)


    Nun überlege ich zusätzlich eine Schutzmatte per Klett an der Rückseite der Rücklehne anzupappen, so dass, wenn man mal größere Sachen transportieren möchte und die Rücklehen umgeklappt wird, die Rückseite nicht verdreckt; am besten natürlcih 1/3 2/3 geteilt auch noch mit Überlappung, falls man die RB nur teilweise umklappen möchte.


    Eigentlich müsste man ja nur mal beim Langenfelder Gmbh anrufen, ob die auch Sonderanfertigungen machen und was die kosten; aber das ist nur so eine Idee.


    Bin unschlüssig, wie man Klettverschluss an die Rückseite einer Gummimatte so befestigt, dass sich dieser nicht löst.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee. ?(

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Es gibt da Klettverschlüsse mit Kleberückseite, die müssten eigentlich auch an
    der Gummimatte haften bleiben.
    Bekommst du in jedem Baumarkt.

  • Aber ich glaube, die halten an Gummi nicht so gut und spätestens nach dem 3. mal abmachen der Matte bleibt der Klett an der Rücklehne.

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Warum willst du die dann wieder abmachen?
    Wenn du geteilte Matten nimmst, kannst du die doch dran lassen.
    Die stören doch nicht.

  • ggf. aus optischen Gründen ;)


    Die Gummi-Kofferaum-Matte wird auch aus ästhetischen Gründen nur in den Kofferaum gelegt, wenn sie wirklich gebraucht wird.; hoffe die bekomme ich dann "unter" die verstellbare Bodenplatte gelagert.


    Ich bin da so ein wenig eigen, was meine Autos angeht ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Es gibt da Klettverschlüsse mit Kleberückseite, die müssten eigentlich auch an
    der Gummimatte haften bleiben.
    Bekommst du in jedem Baumarkt.

    Festschrauben..... wer hinten sitzen muss ist selber Schuld und bekommt dann eben einen oder anderen kleinen "Pieks"


    *duckundwech*

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Balu ()