Windgeräusche

  • HALLO :S


    Mal nicht unverschämt werden ja :D es ist ein Forfour. Ist so groß wie ein Polo hat 4.Sitze und ist eigentlich sehr zuverlässig nur leider in die Jahre gekommen und ein Diesel.


    Die Funktion bleibt ja die gleiche und an von einem Outlander (ist das ein Aussenseiter**GG**) wurde hier auch gesprochen und ich hab net gelästert. ALSO mal lieb sein ja ^^ :D

  • Ich find die Windgeräusche erst ab 140 km/h recht laut. War beim 2016'er EcoSport auch so. Ist halt kein windschnittiger Rennwagen. Bei anderen Autos hört man bei 140 keine Windgeräusche, weil der kreischende Motor alles übertönt. Wüde ich nicht so eng sehen...

  • Na seien wir mal ehrlich...


    als Autobahn Kilometerfresser ist weder der ES ( Karosserie und cw Wert bedingt) als auch die 3 Zylinder Motoren weniger geeignet....das ist auch nicht, so meine Meinung, Zielgruppe von Ford...


    Ich hatte vorher einen 4 Zylinder 170 PS Diesel, 2000 ccm...musste aber feststellen, dass ich mich in den letzten 2 Jahren durch Familie und beruflicher Orientierung kaum bzw. überschaubar auf der AB befand, sondern vorrangig im Landstraßen und Städtischen....bei Geschwindigkeiten die selten die 120 km überschritten, außer auf der AB...


    Und gerade in diesen „Regionen“ fühlt sich mein ES und seine Automatik scheinbar wohl...( daher wohl auch bei aktuell knapp 500 km ein Verbrauch seit Besitz von 6,8 Liter/100 km) und da behaupte ich, ist er leiser als der ehemalige BJ 2011 .... und das ist das Entscheidende für mich....


    Windgeräusche nehme ich wahr...ja...aber diese sind für mich ok....wie gesagt AB hatte ich noch nicht...folgt aber....

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

  • Aber sie verbauen doch noch die eigenen Motoren.
    Die Betonung liegt auf "noch".
    Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein das dort PSA-Motoren Dienst tun.

  • Du meinst Franzosen... Die gehören jetzt dem PSA Konzern


    Aber sie verbauen doch noch die eigenen Motoren.
    Die Betonung liegt auf "noch".
    Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein das dort PSA-Motoren Dienst tun.

    Zumindest die Designabteilung scheint schon umgezogen zu sein. Die Kombis aus Rüsselsheim sehen ja mit dieser Chromleiste oberhalb der Fenster aus wie Bestattungsfahrzeuge... Vielleicht eine neue Zielgruppe...

  • Ich verspühre, wenn ich einen OPEL sehe, den innerlichen Drang dem eine gehäkelte Klorolle und einen Wackeldackel auf der Hutablage zu platzieren ;)