Windgeräusche

  • Ich bin Raucher, aber im Auto rauche ich grundsätzlich nicht.
    Lieber fahr ich bei längeren Fahrten mal auf einen Parkplatz, mach ne kurze Pause mit Kaffee, zieh eine durch
    und fahr dann weiter.
    Es geht auch mal einen gewissen Zeitraum ohne Zigarette. ;)

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Windabweisern?
    Bringen die auch bei geschlossenen Fenstern was oder siehts nur schöner aus.

    Die Teile bringen es wenn du im Sommer ein wenig Luftbewegung im Auto willst,sehen abe s....... aus :thumbup:
    Während der Fahrt ist es nicht so Optimal

  • Der einzige Nutzen den ich in diesen Dingern sehe, wäre die Nutzung als Regenabweiser. :/
    Wenn du bei Regen einmal die Seitenscheibe öffnen mußt, läuft dir die Suppe
    auf die Türinnenverkleidung.
    Das Problem hatte ich sowohl beim Focus, als auch aktuell beim C-Max.
    Um das zu verhindern könnten die Teile vielleicht nützlich sein, wenn
    sie nicht, wie Jan-Peer63 schon schrieb, nicht so sch....... aussehen würden. ;(

  • Also ich empfinde die Fahrtgeräusche auf der Beifahrer Seite nicht lauter, als auf der Fahrerseite.
    Allerdings bei Seitenwind ändert sich das natürlich. Das sollte man im Hinterkopf behalten. Das ist bei jedem Fahrzeug so.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Kann ich nur abraten, ich hatte die bei meinem Fusion von Ford (fa. Climair) und die verziehen sich mit der Zeit so das man kaum noch die Scheiben hoch bekommt ||

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Ich hab die Dinger zur Zeit noch an meinem Outlander und so wirklich überzeugt haben sie nicht.
    Einziger Vorteil:
    Wenn ich die Hunde dabei hab kann ich, wenn die im Auto warten müssen auch bei Regen die Scheiben einen Spalt offen lassen ohne das es gleich rein regnet.
    Das war's dann auch schon

  • Also ich hab solche Teile an meinem Smart Forfour auch dran und ich find das mega praktisch. Grad wenn es regnet kannst einfach mal das Fenster ein Stück offen lassen und so kommt Luft ins Auto. Grad bei längeren Fahrten zum Bsp. Und so kommt kein Wasser ins Auto.


    Dann wenn ich das Auto in die Garage stelle da kann man auch mal einen Spalt offen lassen.


    Ich werd sie für den Eco auch kaufen. Bei einem schwarzen Auto fallen sie nicht so auf ;) In meinen Vorstellungsthread sind sie ja montiert und keiner hat was gesagt am Smart :sleeping: