B&O Soundsystem

  • Ich auch, Verkehrsfunk + Nachrichten ;)
    Also bei mir gab es das B&O leider noch nicht. Sonst hätte ich mich sicher dafür entschieden! Hab das standart Ford Radio und bin sehr zufrieden. 6 Lautsprecher (Hochtöner in der Türgriffschale intergriert) und finde es besser als das Sony (mir gefielen die Platikhaften Tasten nicht die weit herrausragten ;( !) ...bin HIFI und Sonyfan ;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Ich höre noch Radio und das ist gut so ich habe B und O auch nicht . ich hase leute die werdend der Autofahrt laut Musik hören . Mir ist letzte Woche so ein Vollfosten in den Bus gefahren , weist du laut Musik hören und ein 12 Meter langen Bus übersehen das sind die Richtigen . Ich will hier keinen angreifen ich glaube schon das B und O einen geilen klang hat aber ich brauche es nicht das normal hat auch einen guten klang 8o8o8o8o8o8o8o8o

  • Muik hören in Maßen aber nicht zu laut das lenkt mich ab beim Autofahren. Wenn ich mich konzentrieren muß in der Stadt zum Beispiel mach ich sogar das Rdio aus.


    Tut mir leid mit deinem Bus, es gibt echt Bekloppte Leute!


    Übrigens hat mich mal ein Bus mit meinem Fusion übersehen und geschrammt, der "Kollege" hat sich paar mal entschuldigt! Haben alles über die Versicherung der Busgesellschaft abgewickelt und in nicht mal einer Woche war mein Fusi wieder heile! Kann jedem mal passieren, auch einem Berufskraftfahrer mit zig Jahren Erfahrung ;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Ich höre noch Radio und das ist gut so ich habe B und O auch nicht . ich hase leute die werdend der Autofahrt laut Musik hören . Mir ist letzte Woche so ein Vollfosten in den Bus gefahren , weist du laut Musik hören und ein 12 Meter langen Bus übersehen das sind die Richtigen . Ich will hier keinen angreifen ich glaube schon das B und O einen geilen klang hat aber ich brauche es nicht das normal hat auch einen guten klang 8o8o8o8o8o8o8o8o

    B & O hat ja nicht zwangsläufig etwas mit "laut Musik hören" zu tun. In erster Linie geht es um die Klangqualität ;):D

  • Da gebe ich dir Recht hat es nicht , aber viele vor allen jüngere Fahrer verweselen das aber ich fahre jeden Tag mit den Linien Bus durch die Stadt und glaube mir es ist so ( soll aber nicht heisen das wir Busfahrer Engel sind :saint:

  • Bei mir ist es jetzt das erste Auto mit Soundsystem. Bisher hatte ich immer nur das
    "normale" Radio mit den serienmäßigen Lautsprechern.
    Wäre da nicht dieses Einführungsangebot für B&O gewesen, hätte ich vermutlich
    wieder das normale System genommen, aber so ist es eben B&O mit DAB/DAB+
    geworden.
    Der Unterschied zwischen "Normal" und B&O ist einfach nur fantastisch. :thumbup:
    Wie Carsten schon schrieb, geht es hierbei nicht um die Lautstärke, sondern um das
    Klangerlebnis. Dabei ist es egal ob Radio, USB-Stick oder Musik vom Handy.
    Sicher gibt es bessere Soundsysteme als das B&O, aber die Lautsprecher sind
    hervorragend auf den Innenraum abgestimmt und das Klangerlebnis ist einfach nur
    Klasse.
    Persönlich möchte ich das B&O nicht mehr missen, und würde es jedem wärmstens
    empfehlen.
    Entscheiden muss das schlussendlich jeder für sich selber welche Ansprüche er an
    die Klangqualität im Auto stellt. Auch ist es sicher eine Frage des Preises.

  • Besser hättest du es nicht schreiben können Flin.


    Ich unterschreibe diese Meinung ganz genauso.


    Fahre es zwar im Moment in dem Leihwagen (Fiesta) aber es ist überall das selbe Soundsystem und der Klang ist wirklich umwerfend und egal ob Laut oder Leise.


    Da hat Ford wirklich was sehr gutes auf die Beine gestellt.

  • Wie du siehst, ist das normale Radio gut, das B&O natürlich besser.
    Ob das für dich auschlaggebend ist, musst du für dich selbst entscheiden.


    Ich empfehle dir, es dir selbst anzuhören. Dann kannst du mit Sicherheit entscheiden, ob dir die Mehrkosten fürs B&O was bringen oder ob du das geld lieber für was anderes ausgeben willst.


    Alles andere hier ist subjektives empfinden und hilft dir nicht so Recht weiter.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018