Tankanzeige Ford EcoSport TitaniumX Zulassung 03/19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankanzeige Ford EcoSport TitaniumX Zulassung 03/19

      Hallo, ich bin total verzweifelt. Wenn ich meinen ES vollgetankt habe, zeig dieser mir schon nach ca. 40km nur noch viertel Voll an. Wenn es zum Ende geht, und ich nur noch ca. 80 Restkilometer habe zeigt der Tank noch viertel Voll an. Ford sagt mir, das ist normal. Ich muss dazu sagen, das ich eine Standheizung habe mit einbauen lassen und es am Anfang massive Probleme mit den Anzeigen und dem Betrieb gab. Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ich komme auch nicht unter 9,5 Liter Verbrauch in der Stadt...… bin kein Raser Verzweifelte Grüße Rottweiler 970 ||

      ""
    • Also da muss die Werkstatt ran.
      Das ist doch eindeutig ein technisches Problem von Ford.
      Du musst dort mal richtig Druck machen.

      Gruß Globus44


      Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

      • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
      • SYNC Version 3.4, Maps F8
    • Du könntest einen Reservekanister vollmachen und laut Bordcomputer auf 80 Km Restreichweite fahren. Dann sollte Signal angehen und im Display erscheinen, dass du bald tanken solltest. Beim nächsten Tankvorgang müßte irgendwas zwischen 38 und 45 l reingehen. Dann ist zumindest bei deinem BC alles im grünen Bereich und kannst dich auf ihn verlassen. Die Tanknadel und/oder der zugehörige Schwimmer wären dann defekt. Wenn du dich nichtmal auf den BC verlassen könntest, wäre das ein massiver Mangel. Und geh an Ford direkt ran, mehrere Werkstätten und dann Ford Köln. Könnte es sein das deine Werkstatt keinen Bock oder keine Ahnung hat?

      EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

    • Hatte ich bei mir auch schon. Aber immer nur an einer bestimmten Tankstelle. Vollgetankt und nach einigen Kilometern ging ein Viertel ab.
      Kann es sein, das die Zapfpistole zu früh abschaltet? (Schäumt?)
      Bei anderen Tankstellen ist das bis jetzt noch nicht passiert.

      EcoSport ST-Line, 140 PS, Calypso-Orange-Metallic, Design-Paket IV, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Key Free-System, 18" Felgen schwarz, glanzgedreht, Navi mit 8"-Touchscreen, B&O-Anlage, DAB+, Leder-Stoffpolsterung in Wildlederoptik, Xenon.