Lampenwechsel leicht gemacht

  • Stimmt, TFL ist eine feine Sache, solange man richtig damit umgeht.
    Wenn ich manche im Straßenverkehr sehe die nur mit TFL fahren obwohl es schon stark dämmert oder es in Strömen regnet, schwillt mir der Hals

    Darum fahre ich auch nur mit Lichtautomatik, Da schalten sich die Scheinwerfer bei schlechten
    Licht(Sicht)Verhältnissen automatisch zu

  • Mann gewöhnt sich schnell dran,wenn ich den Fiesta von meiner Angetrauten fahre (hat keine Lichtauto.)vergesse ich auch das Licht bei Dämmerung einzuschalten :whistling:

  • Unser neuer Fiesta schaltet das Abblendlicht sogar ein wenn man die Scheibenwischer einschaltet, bzw. diese durch den Regensensor eingeschaltet werden.


    Ist das beim ES auch so?

  • Unser neuer Fiesta schaltet das Abblendlicht sogar ein wenn man die Scheibenwischer einschaltet, bzw. diese durch den Regensensor eingeschaltet werden.

    Nur mit eingeschalteter Lichtautomatik, oder auch ohne die Automatik?

  • Unser neuer Fiesta schaltet das Abblendlicht sogar ein wenn man die Scheibenwischer einschaltet, bzw. diese durch den Regensensor eingeschaltet werden.


    Ist das beim ES auch so?

    Noch nicht drauf geachtet



    Mann gewöhnt sich schnell dran,wenn ich den Fiesta von meiner Angetrauten fahre (hat keine Lichtauto.)vergesse ich auch das Licht bei Dämmerung einzuschalten :whistling:

    Definitiv.


    Bei meinem Firmenwagen geht das Abblendlicht mit der Zündung an und aus, da ist es auch egal. Insofern finde ich die Automatik schon ganz gut. Ansonsten vergess ich das auch immer.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Bei meinem Firmenwagen geht das Abblendlicht mit der Zündung an und aus, da ist es auch egal. Insofern finde ich die Automatik schon ganz gut. Ansonsten vergess ich das auch immer.

    Welche Marke ist dein Firmenwagen?
    Bei manchen Autos ist Abblendlicht auch TFL

  • Fiat.


    Da kannste das Abblendlicht anlassen. Wir noch mit der Zündung ein- und ausgeschaltet.

    Ist bei meinem Mitsubishi Outlander auch so:
    2 Möglichkeiten:
    - Automatik mit Lichtsensor
    - Lichtschalter auf Stellung an und das Abblendlicht brennt ständig bei eingeschalteter Zündung

  • @Carsten M.S. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es mit dem Regensensor zusammenhängt. Bei meinem ist es, soweit ich das mal beobachtet habe zwar auch so, dass sich das Abblendlicht einschaltet, wenn der Scheibenwischer an ist, aber ich glaube eher, dass das in der "Natur der Sache" liegt, weil es ja meist auch etwas dunkler ist, wenn es regnet. Und, sobald es dunkler wird, schaltet die Lichtautomatik das Abblendlicht ja eh ein. Ich werde mal versuchen, weiter ein bisschen darauf zu achten. Ich spreche aber vom 2016er Modell.