Update Sync 3

  • Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Werde heute Abend auch mal das Update wagen. Die Meldung nervt nämlich seit ein paar Tagen :D

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • SYNC 3 Update Einspielung
    Nur für Modelle mit Modem
    auf Version 3.3 Build 19052
    Vorgehensweise:
    Wagen öffnen - Stick einstecken - Motor nicht starten - auch keine Zündung eingeschaltet
    nur das SYNC 3 über den großen Knopf gestartet
    Bei mir sofortige Meldung : Systemsoftware wird aktualisiert ...
    Dauer 18 Minuten
    Update erfolgreich - Stick entfernt


    Wagen verschließen
    2 Minuten warten
    sicherhaltshalber Wagen starten (weil ja Update ohne Motor)
    Update kpl.


    Zuhause am Rechner - Stick rein
    Datei Dontindex wurde auf den Stick geschrieben
    auf Ford Seiten engl + deutsch hochgeladen und bestätigt.
    Änderungen ? erstmal nicht zu sehen - Menü gleich geblieben.
    Leider finde ich auch keine Versionsänderungen , obwohl laut SYNC 3 folgende Meldung erschien:
    SYNC 3 Update Meldung.jpg
    Ford US Seite zu SYNC 3
    hier gibt es aber weitaus bessere Infos und Anleitungen


    Selbstverständlich habe ich die Dateien auf dem Rechner gesichert.
    Hoffen wir mal auf ein "baldiges" F8 Kartenupdate.


    Und nun viel Glück beim Einspielen der Software
    @ frebag FM_Eco Black magic misave Shara und den anderen ... :D<X

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Habs auch aufgespielt, während der Fahrt, Dauer 15-20 Minuten.
    Leider ist ausser der Versionnummer keinen Änderung erkennbar.
    Karten immer noch F7.

    Habe ich auch. Änderungen habe ich (kein Navi)bisher auch noch nicht erkannt.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Wenn man nach einem Update den Wagen neu startet erscheint oben rechts in der Statuszeile ein Icon (Pfeile nach unten).
    Klickt man das Icon an, erscheint eine Meldung, die informiert, dass das Update erfolgreich aufgespielt wurde (oder so ähnlich).
    In dem Fenster sind dann auch 2 Buttons, 1x "Details" und 1x "Bestätigen" (oder so ähnlich).
    Ich habe leider NICHT auf "Details" gedrückt..., weiss jemand, was für Details angezeigt worden wären?

  • Das sehe ich genauso Gast.
    Selbst die Verlinkung auf die US Seite bringt einen da nicht weiter.
    Obwohl die Seiten viel besser aufgebaut sind und genauere Infos bieten.
    Wenn man in deren Foren liest, wird auch immer nur von verbesserter Stabilität und schnelleren Zugriffen (Navi)
    gesprochen.
    Hab da doch noch was gefunden:
    This software release is the latest update in our continued efforts to improve system performance, device connectivity, and the overall SYNC experience.
    Diese Softwareversion ist das neueste Update in unseren Bemühungen, die Systemleistung, die Gerätekonnektivität und die allgemeine SYNC-Erfahrung zu verbessern
    Die jeweiligen Realeases werden dort auch anders gelistet.


    Zumal, wie bei mir, jetzt innerhalb von knapp 2 Monaten die SYNC 3 Software upgedatet wurde.
    Und offensichtlich keine wahrnehmbaren Änderungen aufgetreten sind.
    Aber, inzwischen dauert die Bestätigung der Updates nicht mahr Tage, sondern laut Etis wurde bei mir
    das Update sofort bestätigt. Kleiner Wermutstropfen - 2 Stunden zu früh auf Etis - falsche Uhrzeiteinstellung
    bei denen - ich habe um genau 16:55 Uhr bestätigt - Etis 13:55 Uhr eingetragen.


    Apropos - meine Nachfrage an Ford hat einerseits nach 2maliger Weiterleitung eine mehr als ernüchternde,
    als auch beschämende Antwort gefunden:



    "Vielen Dank für Ihre Anfrage im Kundenzentrum.


    Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden im Falle einer Beanstandung schnell undkompetent eine technische Lösung erhalten.


    Die Ford-Werke sind ausschließlich für die Produktion ausgerichtetund das
    Ford Kundenzentrum ist rein kaufmännisch ausgelegt.
    Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat - nach der Untersuchung Ihres Fahrzeugs –


    die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine Beanstandung zu beseitigen.


    Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung.


    Ihr Ford Vertragspartner kann eine Probefahrt sowie die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten


    an Ihrem Ford EcoSport durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls


    gerne die Spezialisten der Ford Werke tätig und der Ford Vertragspartner


    kann Ihnen zudem Ihre technisches Fragen gerne beantworten.


    Wir sind überzeugt, dass Sie bei unseren Partnern vor Ort gut aufgehoben sind.


    Mit freundlichen Grüßen -........ - Spezialist Ford Kundenzentrum"


    Fazit meinerseits: Leider sind wir hier in Deutschland noch weit weit weg von Service. :evil:
    Ich werde die aber auch weiterhin nerven - per Mail und Anruf.
    Leider funktioniert die gepriesene Chat Funktion Ford DE nicht - aber in US

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Allgemeine Frage in die Runde.
    Zur Zeit haben ja hier einige neue ES erhalten.
    Ich wollte mal wieder den Stand der SYNC 3 Software im Auslieferungszustend des jeweiligen Fahrzeuges erfassen.
    Wäre auch mal interessant, ob es da Unterschiede gibt.


    Nochmal kurzer Rückblick:


    Version 3.3 Build 18201 - z.Zt. F7 ... warten auf F8 Update ... (Stand - 04.01.2019)
    Version 3.3 Build 18351 - z.Zt. F7 ... warten auf F8 Update ... (Stand - 07.05.2019)
    z.Zt. neueste Version:
    Version 3.3 Build 19052 - z.Zt. F7 ... warten auf F8 Update ... (Stand - 21.05.2019)
    (einzig bekannt mit dieser Build und F8 Karte ist Shara)


    @JuergenHD - Du hast neueste SYNC 3 Build eingespielt (sehr schön, daß es reibungslos geklappt hat.)
    Und Du hast schon F8 Kartenmaterial ??


    Danke für die folgenden Melkdungen :*

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Mein Es hatte die Karte F8 von Anfang an drauf. Auslieferung 15.5.2019. Ob es der Freundliche gemacht hat oder ab Werk weiß ich nicht.

    Ecosport Titanium, Blazer-Blau, 1,5 TDCi, AHK, Ganzjahresreifen 16", gebaut 8.4.2019, übergabe 15.5.2019