Ford Freaks seiner

  • Ich bin im Moment bei 7,4. War aber anfangs auf 9 und zwischendurch auf 6,8.
    Der Luftwiederstand ist sein Feind aber im Ortsgebiet und beim cruisen im Freiland ist der Ecoboost perfekt.
    Erstaunlich ist auch dass der selbe Motor im Focus fast das selbe braucht obwohl um einiges Windschlüpfriger gebaut.
    Der Verbrauch vom Focus meiner Frau ist im übrigen bei genau 3000km nochmal um 0,5L/100km gefallen.

  • Laut BC im Schnitt 8.0 Liter.Auf der Autobahn bis 130 km/h alles easy.Aber dann nach 130 fängt die Kiste das Saufen an.

    Ist ja eigentlich logisch FF, je mehr du ihn im Turbobereich bewegst, um so mehr säuft er.
    Aber ich glaube, dass das bei entsprechender Kilometerleistung sicher noch weniger wird.
    Is wie auf Arbeit:
    normales Tempo = 1 halbe Bier in der Stunde :D
    Temposteigerung = Verbrauch steigt rapide an :D:D:D

  • Bei Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h steigt der Verbrauch überproportional an, auch bei starken Motoren. Willst du schnell unterwegs sein, zahltst du halt IC Zuschlag

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()

  • mit meinem damaligen Focus ST habe ich nix mehr verbraucht auf der Bahn.Da war ich aber auch deutlich schneller unterwegs. Beschwere mich aber auch nicht da ich wusste das die Dinger auf der Bahn saugen
    LG FF

  • Ist bei meinem C-Max ähnlich, jenseits der 120 km/h gönnt er sich schon gewaltige Schlucke aus der Pulle :D
    Heute 220 km AB mit etwas Bleifuß, da bist du sehr schnell auf einem Durchschnitt von 9 L, ;( .
    Im "Normalbetrieb" kann man ihn aber auch unter 7 L fahren.