Wie schauts aus mit Einstiegsleisten ?

  • Hallo meine liebe Gemeinde.


    Ich wollte meinem ES eigentlich ein paar Edelstahleinstiegsleisten gönnen. Gibt es die überhaupt ab Werk? Beim Trend war es ja nicht so.
    Im Zubehörhandel war das Angebot auch nicht so überragend. Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht? Im Nissan habe ich welche für 40 Euro eingeklebt, die halten echt gut. Irgendwie musste ich die Idee hier nochmal spontan einbringen..... :thumbup:


    Schönen Sonntag für euch noch und


    LG Tom

  • Hallo Tom :)
    Bei Titanium und ST-Line sind die Serie, bei St-Line sogar mit St-Schriftzug.
    Gibt es sicher bei Fordzubehör.
    LG Flin

  • Also Titanium und ST-Line haben die Edelstahlleisten an Bord, also müsste es diese auch als Erstzteil mit dementsprechender Nummer geben, allerdings vermute ich mal das sie teurer sind als Leisten aus dem Zubehör.
    Wenn man mal bei EBay stöberd, findet man einige Angebote über Edelstahl-Einstiegsleisten für den EcoSport.
    Einfach mal schauen

  • Danke Jungs.... :thumbup: .
    Ich selbst musste ja raus aus der Nummer, aber das wäre mein Plan im Frühjahr gewesen, den ES so etwas aufzuhübschen. Nun ist es meinerseits für euch als Idee gedacht.

  • Schau mal bei Ford unter Ecosport Zubehör. Dort gibt es Einstiegsleisten. Kostenpunkt 32,- €.


    LG Der Dortmunder (Axel)

    Dann sind die Original Ford Leisten auch nicht teurer als die aus dem Zubehör

  • Ich mußte mir auch die Leisten extra kaufen obwohl die in der Srie 2014 Titanium mit dabei gewesen sein sollen (als der ES hier auf den Markt kam kannte sich nichtmal der Händler damit aus)
    Ich glaub ich hab für die 2 auch 30 € bezahlt. Heckleiste bei Amazon für 52 € bekommen

  • Den Ladekantenschutz möcht ich mir auch noch zulegen, aber bis jetzt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ob der Schutz vom Vorgänger an den Neuen passt ?(

  • Eigentlich hat sich ja an der Konstruktion nix geändert ist ja immer noch die nach Links seitlich öffnende Tür (Aussparung wegen dem Mechanismuss) denke mal schon...

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D