Kofferraumwanne/Matte fürs Facelift gesucht

  • Morgen,


    ist schon eine Kofferraumwanne fürs Faceliftmodell auf dem Markt?


    Wegen dem variablen Kofferraumboden und dem Lautsprecher im Heck paßt die Wanne vom Vorgänger nicht mehr (Im direkten Vergleich ist der Kofferraum deutlich geshrumpft)...

  • Wegen dem variablen Kofferraumboden und dem Lautsprecher im Heck paßt die Wanne vom Vorgänger nicht mehr (Im direkten Vergleich ist der Kofferraum deutlich geshrumpft)...

    Hatte der Vorgänger den variablen Boden nicht?
    In wie fern ist der Kofferraum geschrumpft?
    Hast du das B&O Soundsystem?
    ?(

  • Der Vorgänger kam ohne variablen Boden.
    Mit dem B&O System fehlt ein gutes Stück in der Breite. Die Tiefe ist identisch, wobei die Rasten für den Boden hervorstehen. Zwei Getränkekästen kriegt man jedenfalls problemlos nebeneinander rein.


    Deutlich geschrumpft ist vielleicht falsch ausgedrückt. Habe aber festgestellt, dass die Wanne vom Vorgänger in meinen Fall an den "Ohren"deutlich zu breit ist.

  • Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Kannst du mir mal das Maß für die Breite mit dem Lautsprecher nennen.
    Würde mich aus dem Grund interessieren weil ich eine Hundebox im Kofferraum transportieren will.
    Hatte die Breite bei einem ES beim Freundlichen gemessen, dieser hatte aber kein Soundsystem

  • ist schon eine Kofferraumwanne fürs Faceliftmodell auf dem Markt

    Zubehörteile, die spezifisch für das 2018 Modell mit den modelltypischen Änderungen passen, gibt es leider noch nicht im Zubehörhandel.
    Weder Ladekantenschutz, Kofferraumwanne, etc. :(

  • Zubehörteile, die spezifisch für das 2018 Modell mit den modelltypischen Änderungen passen, gibt es leider noch nicht im Zubehörhandel.Weder Ladekantenschutz, Kofferraumwanne, etc. :(

    Ja, leider.
    Da wird man der Zubehörbranche wohl noch etwas Zeit geben müssen

  • Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Kannst du mir mal das Maß für die Breite mit dem Lautsprecher nennen.
    Würde mich aus dem Grund interessieren weil ich eine Hundebox im Kofferraum transportieren will.
    Hatte die Breite bei einem ES beim Freundlichen gemessen, dieser hatte aber kein Soundsystem

    Meß ich gerne nach, und geb Morgen bescheid (aus irgendweinen Grund sind in diesem Haushalt wieder sämtliche Zollstücke und Maßbänder verschwunden)...


    Aber willst Du wirklich eine Hundebox samt Hund neben den Basslautsprecher parken? Weiß nicht, ob Du deinen Vierbeiner damit einen Gefallen tust...

  • Meß ich gerne nach, und geb Morgen bescheid (aus irgendweinen Grund sind in diesem Haushalt wieder sämtliche Zollstücke und Maßbänder verschwunden)...
    Aber willst Du wirklich eine Hundebox samt Hund neben den Basslautsprecher parken? Weiß nicht, ob Du deinen Vierbeiner damit einen Gefallen tust...

    Das Problem hatte ich auch ne Zeit lang, bis ich im Hobbyraum eine Schublade für alle Meßwerkzeuge eingerichtet hab. :)

  • Das Problem hatte ich auch ne Zeit lang, bis ich im Hobbyraum eine Schublade für alle Meßwerkzeuge eingerichtet hab. :)

    Die Lösung mit der Möbeldecke geht ja für den Übergang auch.
    Ich würde dann aber auch irgendwann eine vernüftige Wanne haben wollen