Rückfahrkamera bei Nacht

  • Mir ist da gerade was eingefallen.


    Bei Fotokameras gibt es einen ND-Filter zum aufschrauben auf das Objektiv.
    Die werden benutzt um bei Langzeitaufnahmen den Lichteinfall abzuschwächen und so z.B. einen Wasserfall verlaufen zu lassen.
    Vieleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der Fotografiert.
    Nimm mal so einen Filter (Mit einem schwachen Filter anfangen) und halte Ihn vor die Kamera.
    Das grelle Licht wird auf jeden Fall weniger, aber was ist mit dem Umfeld.
    Aber: Versuch macht Klug.

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Möglich. Glaube nicht daß das funktioniert. Denn wenn man ohne Abblendlicht den Rückwärtsgang einlegt, ist das Bild nicht so überstrahlt. Egal ob abgeklebt oder nicht.
    Es wird automatisch der Filter aktiviert.
    Soviel ich weiß, kann man nichtmal ne Kamera mit Nachtsichtmodus (aktive infrarot Kamera) anklemmen bzw. Einbauen.
    Ich hab in den Tabellen auch noch nicht das bitte gefunden, wo man den Filter abschalten kann.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich hab in den Tabellen auch noch nicht das bitte gefunden, wo man den Filter abschalten kann.

    Dies Möglichkeit ist, so weit mir bekannt, auch nicht vorhanden.
    Zumindest nicht im Benutzermenü von SYNC.

  • Bei mir ist die Kamera bei Dunkelheit völlig unbrauchbar (s. Video). Will man mit den Außenspiegeln rückwärts fahren, ist das schwierig, da man immer geblendet wird. Im Grunde kann man mit dem Auto im Dunklen nicht sicher rückwärtsfahren. Das Bild der Kamera lässt sich nicht ausschalten. Klar, man kann das Licht komplett ausschalten, dann wird das Bild besser, aber auch das kann gefährlich werden. Im Prospekt von Ford stand nicht, dass die Kamera nur tagsüber oder auf beleuchteten Plätzen funktioniert. Mein FFH gab sich Mühe, konnte das Problem nachvollziehen, konnte aber nichts machen.


    Kamera bei Dunkelheit

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Echt heftig!


    Bei mir ist das Bild bei eingelegtem Rückwärtsgang und Licht an nur leicht überstrahlt.


    Auf alle Fälle kann ich nach hinten alles klar erkennen.


    Das Einzige was mich ab und zu nervt, ist der Schmutz und das Wasser was sich bei nasser Straße auf der Kamera niederschlägt. Dann wird das Bild unscharf vor allem bei Dunkelheit.


    In solchen Fällen wünsche ich mir so ein System wie VW im Golf verbaut, wo die Rückfahrkamera bei Nichtbenutzung weg klappt und so nicht verschmutzen kann.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect